[S] Tonspur ersetzen ohne Videodaten zu bearbeiten

Dieses Thema [S] Tonspur ersetzen ohne Videodaten zu bearbeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonXP, 14. Okt. 2005.

Thema: [S] Tonspur ersetzen ohne Videodaten zu bearbeiten Moinsen :) Bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir die Tonspur (mp3) von mpeg, wmv und dixv-Dateien...

  1. Moinsen :)

    Bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir die Tonspur (mp3) von mpeg, wmv und dixv-Dateien ersetzen kann, ohne aber dabei was an den Videodaten zu bearbeiten.
    Das Video ist qualitativ sowieso nicht besonders der Hit und durch ein weiteres konvertieren würde die Qualität logischerweise weiter abnehmen...
     
  2. Also mpeg unterstützt mp3 als Tonformat eigentlich gar nicht.
    Bei DivX empfehle ich dir VirtualDub oder VirtualDubMod.
    Für mpeg (wobei da das Format mp2 sein muss) mplex oder Muxxi.
     
  3. Vielen Dank, Flocke! ;)
    Ich werds gleich mal ausprobieren...

    EDIT: Also VirtualDub ist fürchterlich kompliziert, da isch kaum Englisch verstehe! :(
    Kann mir das jemand ein wenig erklären. Der Sound muss genau auf das Video abgestimmt sein. Also an einer exakten Position beginnen.

    EDIT2: Hab mir mal die Trial von Ulead Video Studio 9 gesaugt. Damit bekomm ich aber auch nicht wirklich gute Ergebnisse. Ich konnte zwar den Ton ersetzen und an der richtigen Stelle einsetzen. Aber dadurch wurde das Bild verzerrt...
     
Die Seite wird geladen...

[S] Tonspur ersetzen ohne Videodaten zu bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tonspur ersetzen Windows XP Forum 12. Mai 2006
mpeg 2 - Tonspur durch wave ersetzen - keine Neuberechnung Windows XP Forum 18. März 2004
Prog gesucht zum Tonspur austauschen... Windows XP Forum 5. Okt. 2008
Synchronisation von Tonspur (avi) Audio, Video und Brennen 24. Aug. 2008
Wie Avi Film mit Tonspur zusammenfügen??? Audio, Video und Brennen 9. Feb. 2008