[S] Tool für Bildvergrößerung ohne Nachteile

  • #1
S

schwimmi

Guest
Meine Scanner wird sehr oft in Anspruch genommen. All zu oft sind auf den Scannvorlagen die Bilder sehr kleine, wie zum Beispiel 4 cm mal 5 cm. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder größer zu machen ohne das Pixelproblem zu sehen. Die Größe der Bilder soll auf eine Din A4 Seite möglich sein, damit ich es als Folie ausdrucken kann. Ich nutze selbst Corel 12, weiß aber nicht ob dies damit funktioniert. Gibt es solch ein Tool?

Ich danke im Voraus
 
  • #2
Dazu müsstest du das Bild erstmal vektorisieren - nur so ist eine beliebige Skalierung möglich.
Ob Corel das bietet und wie man es macht - keine Ahnung....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hm wenn die Möglichkeit besteht, wie muss ich dann vorgehen oder gibt es ein Tool, welches mit die Arbeit abnimmt?
 
  • #5
hallo,

mit corel trace kannst du bilder vektorisieren. dabei gibt es verschiedene möglichkeiten, die du mal durchprobieren müsstest.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #6
Schwimmi schrieb:
Meine Scanner wird sehr oft in Anspruch genommen. All zu oft sind auf den Scannvorlagen die Bilder sehr kleine, wie zum Beispiel 4 cm mal 5 cm. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder größer zu machen..........
Moin,
warum Scannst Du die Bilder nicht von vornherein auf DIN A4.
Bei meinem Epson Scanner habe ich die Möglichkeit die Zielgröße anzugeben.
Wenn ich dort ein Bild von 5 x 5 cm habe, kann ich es ohne Probleme auf DIN A4 einscannen.
Ohne Pixelprobleme.

gruß
safer
 
Thema:

[S] Tool für Bildvergrößerung ohne Nachteile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben