[S] Tool, um mp3 zusammen zufügen

Dieses Thema [S] Tool, um mp3 zusammen zufügen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von schwimmi, 15. Nov. 2003.

Thema: [S] Tool, um mp3 zusammen zufügen Wie schon im Thema zu lesen ist, suche ich ein solches Tool. Ich habe ein paar mp3's, die geteilt wurden (weiß nicht...

  1. Wie schon im Thema zu lesen ist, suche ich ein solches Tool. Ich habe ein paar mp3's, die geteilt wurden (weiß nicht wie das geschehen konnte). Diese müssen wieder zusammengefügt werden. Ein Beispiel: Ich habe zwei mp3's die zu einem Titel zusammengefügt werden müssen, sprich der eine Titel hört mittendrin auf und der andere Titel beginnt, wo der andere geendet hat. Wenn jemand einen Tipp bzgl Software hat, wenn möglichst free, wäre ich sehr froh darüber.

    Gruß Schwimmi
     
  2. :)
    Müsste doch mit Audacity gehen oder täusche ich mich da?
    Anstelle von Ausschneiden eben Einfügen.
    Gruss
     
  3. Hallo Longney. Danke für den Tipp. Werde ich mal testen obs funzt und dann hier posten.

    Gruß Schwimmi
     
  4. hallo, wie ging der Test aus?
     
  5. Naja, hätte ich mir bzgl. Quali besser vorgestellt. Wenn man die Titel zusammenfügt, muss man die Pausen, welche das Tool einfügt, genau anpassen. Dies war eine haarsträubende Angelegenheit. Besser wäre es genau so einzufügen, wenn der eine Titel endet, der andere gleich hinterdran kommt ohne Pausen einzufügen. Aber für den Freeware ist dies ok, denke ich. Sorry habe noch so viel um die Ohren, so dass ich den Thread aus den Augen verloren habe.

    Gruß Schwimmi
     
  6. Gibt bestimmt bessere Programme für diesen Zweck. Wird sich sicherlich noch jemand melden, der ein Profitool kennt.
     
  7. Ich denke mich zu erinnern, das es auch Wavelab von Steinberg kann. Dieses Proggi liegt zwar bei mir hier vor, aber nur in Version 2, welche ich zu meiner Soundkarte erhalten habe. Ein Plugin dafür gibt es leider nicht. Mit Wavedateien ist dies auch kein Problem, nur mp3's liest es nicht. Und ich habe keine Lust die mp3's erst in wave umzuwandeln, um sie nach dem zusammenfügen wieder in mp3 zu coden.
     
  8. na ja, meistens findet sich bei intensiver Suche noch was Besseres ;D

    PS.
    Ich wollte eigentlich nur helfen
     
  9. Möchten doch viele hier ;)
     
  10. Dafür gibbeds die E-Mail-Benachrichtigung. ;)
     
Die Seite wird geladen...

[S] Tool, um mp3 zusammen zufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool :: Images to Sprites zusammenfassen Windows XP Forum 26. Mai 2009
MPG schneiden/zusammenführen - Tool Windows XP Forum 29. Juli 2005
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015