[S] Tool zum Einstellen der Bandweite

Dieses Thema [S] Tool zum Einstellen der Bandweite im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von AgaRwaen, 6. Okt. 2004.

Thema: [S] Tool zum Einstellen der Bandweite Hallöle Ich hab zu Hause ein Netzwerk mit 3 PCs das über einen Hub ins Internet geht. Mein Problem bei dem ist das...

  1. Hallöle
    Ich hab zu Hause ein Netzwerk mit 3 PCs das über einen Hub ins Internet geht. Mein Problem bei dem ist das wenn ich an meinem Laptop ins Internet gehe während auch mein Bruder mit seinem PC im Internet ist, läuft es bei mir extrem stockend also etwa mit 0,6 Kb/sek.
    und das mit einer 2 Mega leitung. Mein Bruder hat KazaA und lädt immer etwas runter aber es kann ja nicht sein das er die gesamte Bandweite beansprucht und ich nur läpische 1Kb.
    Kennt jemand so ein Tool wo man im Netzwerk Bandweite einstellen kann?
    Wäre für hilfe sehr dankbar.
    A ja ich hab mir auch schon gedacht das es am hub liegen könnte aber der sollte ja allen Daten die gleiche Priorität zuordnen.

    Gruss Agi
     
  2. Du meinst sicher die Banbreite.
    Hau deinen Bruder mal die Anleitung zu Kazaa um die Ohren und stell dann bei ihm den Uploadspeed auf 10kb/s, dann sollte auch alles wieder funktionieren wie du es wünscht.

    Wenn die volle Uploadbanbreite ausgeschöpft wird ist nichts mehr mit Downloaden, egal wieviel Downloadbandbreite noch vorhanden ist.
     
  3. Danke Al für die schnelle antwort
    Ich sag ihm das, mal schauen ob das was bringt.
    Das ist aber krass wenn ich also voll am uploaden bin kan man fast nichts mehr downloaden, aber das kan fast nicht sein da mein bruder durchschnittlich mit etwa 100kb runtersaugt. Wenn er wirklich so krass am uploaden ist sollte er ja auch was von den auswirkungen spühren und nicht nur ich??? :eek:
    Wäre kool wenn du das noch mal überdenken könntest, mit den neuen infos.

    Agi
     
  4. Auch die Downloadgeschwindigkeit lässt sich in Kazaa begrenzen!

    Alternativ kannst du ihm ja noch den Stecker rausziehen. ;)
     
  5. Das mit dem Stecker rausziehen lass ich lieber mal, da er 4 jahre älter ist als ich und erst gerade aus der RS (Rekrutenschule) kommt.

    Ich probiers mal mit dem upstream runterschrauben und sonst halt noch der down auch noch muss einfach schauen das er nichts merkt. :-\
     
  6. gibt es denn ein programm, dass die geschwindigkeit für jeden rechner drosseln kann?
     
  7. Es gibt NetLimiter - damit kann man Up- und Download für jedes Programm einzeln limitieren.

    Allerdings stört mich etwas daran: Das Minimum ist 1 KB/s - drunter gibt's nichts. Ich bräuchte aber ein Programm, mit dem ich den Up- und/oder Download auch auf 0,1 KB/s limitieren könnte.
    Für Empfehlungen wäre ich dankbar!
     
  8. kann man im programm auch den benutzer limitieren oder nur einzelne programme?
     
  9. Dieses Netlimiter muss dann aber auf jedem PC einzeln installiert werden, oder?

    Wäre zu schön wenn man das im Router zentral für jeden Rechner einstellen könnte!
     
  10. Soweit ich weiß, kann man mit NetLimiter nur einzelne Programme kontrollieren.
    Und es funktioniert wohl auch nur auf dem jeweiligen Rechner, nicht auf einem zentralen Router (davon hab' ich allerdings wenig Ahnung).

    Aber wenn besagter Router ein Linux-System ist, sollte es dafür ein entsprechendes Programm geben - in der OSS-Welt gibt es doch für alles ein Program... !? ;)
     
Die Seite wird geladen...

[S] Tool zum Einstellen der Bandweite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
Probleme mit Update Microsoft Tools zur Entfernung bösartiger Software Windows 8 Forum 15. Okt. 2014