S: Tray Manager

Dieses Thema S: Tray Manager im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Michael_Corvin, 11. Aug. 2006.

Thema: S: Tray Manager Moin Forum, im Softwarearchiv gibt es einen Tray Manager:...

  1. Moin Forum,

    im Softwarearchiv gibt es einen Tray Manager:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=39&id=460

    Der läuft aber nicht unter WinXP. Ich suche schon länger ein solches Programm, dass mir die Icons im Tray organisieren kann. Damit meine ich
    - Umordnen der Icons
    - Zusammenfassen von gleichwertigen Icons in einem einzigen, die sich dann über ein kleines Menü anklicken lassen.
    - Festlegen der Iconposition wäre auch noch toll, so dass zB ein bestimmtes Icon immer ganz links im Tray ist

    Wenn jemand eine solche Software weiss, die zumindest ansatzweise sowas hinkriegt, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibts ja auch schon einen WINXP-kompatiblen Tray Manager.

    Gruss
    Mic
     
  2. leider nicht. Ausserdem scheint das durchweg Shareware zu sein. Ich suche Freeware.


    EDIT:

    ok, hab mir den aus dem Archiv jetzt mal draufgeschmissen. Der läuft sogar unter WinXP. Allerdings:
    - man kann nur ein einziges Menü machen
    - es gibt keine Untermenüs oder Trennbalken zur bessere Organisation
    - Es werden nur einige der vorhandenen Icons des Systrays angezeigt, aber nicht alle. Es fehlt zB das Antivir-Icon, das ich demzufolge auch nicht hier reinziehen kann.

    Also, wenn jemand was besseres weisst: her damit :)
     
  3. Vielen Dank für den Hinweis! :D
    Das werde ich auch mal testen. :coolsmiley:

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Wir auch. :)
     
  5. :)

    wenns euch gefällt, schlage ich vor, den im Software-Archiv gegen den Tray-Manager auszutauschen, da der TrayManager unter WinXP buggy ist. Zumindest bei mir (die Icons hüpfen wieder raus usw.)
     
  6. Das kann ja sein, aber genau deswegen steht an dem Programm auch WinXP nicht dran. ;)
    Ich denke nicht, dass wir austauschen werden, sondern bei Gefallen wird da eher ergänzt. :)
     
  7. oder so ;)

    der Support wurde allerdings anscheinend komplett eingestellt, da die Homepage (www.traywizard.com) nur noch aus Werbung besteht.
     
  8. Ich finde den Tray Wizard ja wirklich gut. :D

    Aber leider musste ich ihn wieder deinstallieren, da er meine QuickLaunch durcheinander brachte. - Besser gesagt, die QuickLaunch wurde so sehr geordnet, dass nun neben dem Startbutton, wo die ersten neun Icons stehen, nur noch meine in der QuickLaunch angelegten Ordner zu sehen waren. Und nach jedem Neustart war das wieder so. :|

    Schade eigentlich. Der Tray Wizard hätte das bunte Geschehen im Systray doch etwas unter Kontrolle gebracht.

    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

S: Tray Manager - Ähnliche Themen

Forum Datum
SQL Manager in Systray Windows XP Forum 17. Sep. 2005
Taskmanager bei Systemstart ins System Tray Windows XP Forum 3. März 2005
Task-Manager bei "Ausblenden, wenn minimiert" nicht im Systray zu sehen Windows Server-Systeme 26. Aug. 2004
Taskmanager nur als Mini-icon im System Tray Windows 95-2000 6. Apr. 2003
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015