[S] Treiber zu Asus P4C800-E Deluxe

Dieses Thema [S] Treiber zu Asus P4C800-E Deluxe im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von smartie, 25. Juli 2003.

Thema: [S] Treiber zu Asus P4C800-E Deluxe Moin, lang keine Intel-Plattform mehr gehabt. ;D Welche Treiber brauch ich, bevor ich die Kiste platt mach und...

  1. Moin,

    lang keine Intel-Plattform mehr gehabt. ;D

    Welche Treiber brauch ich, bevor ich die Kiste platt mach und Board + Prozzi tausche?
     
  2. Hehe, is im Prinzip auch nich ganz richtig ;)!

    Er hat das P4C800-E Deluxe das hat Intel Gb-LAN über CSA, das P4P800 ohne E hat eine 3Com-GB-LAN, also andere Treiber.
     
  3. BS ist immer noch weiterhin WindowsXP Prof. :)

    Als Soundkarte hab ich ne Audigy2 Platinum eX. :)

    Als RAID-Controller hab ich nen DawiControl DC-100. Denk nicht, dass es nötig ist, den onBoard-RAID zu nutzen, da ich auf meinem momentanen Array verdammt viele Daten hab. Werd den onBoard-Controller wohl erst mit 2 SATA-Platten später nutzen. Bis dahin hab ich sicher auch einen DVD-Brenner zur Datensicherung. So lange werd ich den onBoard-RAID-Controller deaktivieren und mir den IRQ sparen. :)

    Also brauch ich:
    1. das Intel Chipset Software Installation Utility
    2. den LAN-Treiber

    richtig?

    Wozu dann den IAA? Brauchsch den?
     
  4. Der aktuelle IAA funktioniert NICHT mit der ICH5(R)!
    Es gibt aber einen IAA-RAID und der funktioniert NUR mit der ICH5R.

    Die ICH5R kannst nicht deaktivieren ;D. Falls das Board nen Promise o.ä. drauf hat, den kannst deaktivieren.
     
  5. Noch was!

    Stell die RAM-Timings manuell im BIOS ein, nicht bei SPD (Du hast doch Corsair, oder?).

    Taste Dich an das Maximum ran, musst mit PAT und einem evtl. vorhandenen Turbo-Setting für das Gesamtsystem rumspielen.
     
  6. Mein ich doch. Isn Promise-Controller. Werd ich im BIOS deaktivieren.

    Den IAA RAID hab ich nun auch schon runter geladen. Hab mich schon über den Dateinamen gewundert. ;)

    PS: Ja, hab Corsair, und zwar den mit den extrem scharfen SPD-Timings. Hab aber schon den Nachtrag auf HT4U gelesen und bin vorgewarnt. ;) Erst mal sehn, was die 2,4C-CPU an Übertaktung mitmacht. Wo liegt der maximale VCore?
     
  7. Öhm was meinst jetz?

    Einstellbarer Wert im BIOS oder was Deine CPU mitmacht? Das musst halt ausprobieren, kommt auch auf dei Kühlung an und denk dabei an den SuddenDeath
     
Die Seite wird geladen...

[S] Treiber zu Asus P4C800-E Deluxe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
Treiberprobleme Asus P5G41TD-M Pro /Win7 Hardware 23. Sep. 2010
ATi Treiber läuft nicht unter Asus karte?? Windows 7 Forum 27. Juni 2010
Problem: AUS TIGER TV (ASUSTeK LNA Tiger Hybrid TV Treiber) Hardware 10. Feb. 2009
Asus Chipsatz Treiber Z77 Treiber & BIOS / UEFI 14. Mai 2012