[S] ultimatives Löschprogramm

Dieses Thema [S] ultimatives Löschprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von _solon_, 19. Dez. 2004.

Thema: [S] ultimatives Löschprogramm Grüß Gott, kennt jemand ein ultimatives Löschprogramm mit dem ich wirklich alles, also Ordner/Dateien usw. löschen...

  1. Grüß Gott,

    kennt jemand ein ultimatives Löschprogramm mit dem ich wirklich alles, also Ordner/Dateien usw. löschen kann.
    Es geht hier nicht um einen besonderen Komfort sondern ausschliesslich um Problemfälle, wie z.B. ein zu langer Dateiname in Content.IE5.
    Bei den mir bekannten Löschprogrammen, wie z.B. der entsprechende Teil der TuneUP Utilities, komme ich nicht weiter. Auch der abgesicherte Modus bringt mich weiter.
    Zum Partitionieren/Formatieren will ich verständlicherweise nicht greifen 8)
     
  2. Grüß Gott,
    danke aninemo; hat aber leider nicht ganz hingehauen.
    Wenn ich diese files über den eraser zu löschen versuche gibt er die Meldung aus (so sinngemäß): nichts zu löschen.
    Es ist aber ein Eintrag auf der Festplatte an der besagten Stelle. Wie schon gesagt ein Problemfall.
    Vielleicht ist es nur ein fehlerhafter Eintrag in der FAT, vielleicht eine 0-Byte-Datei - ich kann's zumindest nicht genau identifizieren.

    Es ist im Ordner Content.IE5, lässt sich nicht kopieren, lässt sich nicht verschieben, nicht löschen ....
     
  3. Grüß Gott,

    danke für die beiden Tipps; werde vom Ergebnis berichten.
     
  4. Grüß Gott,

    leider beides erfolglos.
    Mal schaun, vielleicht verschwindet dieser Eintrag vielleicht beim nächsten defragmentieren o.ä.. Hoffung = gering :(
     
  5. Grüß Gott,

    gestern abend konnte ich die 3 Dateien (oder was immer das war) ganz normal (Rechtsklick auf das File - Löschen) löschen.
    Habe dieses Lw vorher defragmentiert (und bin von einem anderen BS (was ich vorher allerdings auch schon versucht habe) auf diese files gegangen.

    Ich verkneife mir Spekulationen warum's jetzt vermutlich funktioniert hat. ;)