[S] umgedrehtes KVM-Switch mit Parallelanzeige

  • #1
S

smartie

Guest
Moin,

folgendes Szenario:

Grundfläche mit mehreren Räumen, in 4en davon HDTV-Plasma-Bildschirme. Dazu ein TFT am Rechner, ggf. ein weiteres Ausgabemedium, 8 Ports werden aber nicht überschritten.

Von einem PC sollen verschiedene Streams auf den einzelnen Ausgabe-Geräte n angezeigt werden.

Meine Idee war: So eine Art managebares KVM-Switch, aber halt andersrum. Ein Ausgangsrechner, und Anzeige auf mehreren Monitoren gleichzeitig. Über einen Treiber könnte man definieren, was wo angezeigt werden soll. Als Programm für die Anzeige der Video-Streams hatte ich an mehrere VLC-Instanzen gedacht.

Kennt jemand so eine Lösung? Hat jemand einen Alternativ-Vorschlag?
 
  • #2
IMHO lässt sich das nur über mehrere Grafikkarten lösen, zumindest dann, wenn jeder Monitor einen anderen Stream darstellen soll.

Eddie
 
Thema:

[S] umgedrehtes KVM-Switch mit Parallelanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben