[S:] Uninstaller für Linux

Dieses Thema [S:] Uninstaller für Linux im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von cateye, 27. Feb. 2003.

Thema: [S:] Uninstaller für Linux Hi leutz, unter Windows hab ich bis jetzt immer den Uninstaller von Ashampoo verwendet. Damit speichert man die...

  1. Hi leutz,

    unter Windows hab ich bis jetzt immer den Uninstaller von Ashampoo verwendet. Damit speichert man die Konfigurationen vor und nach der Installations und dann werden die Konfigurationen verglichen und die hinzugefügten Dateien werden in ein (De-) Installationsprotokoll geschrieben. Sowas suche ich nur auch für Linux, da ich sonst nicht wüsste, wie ich kompilierte Tarballs oder z.B. Demoversionen von Spielen wieder vom System entferne. Ich weiß nur wie man sich in solchen Sachen auf Windows verlassen kann und von daher hätte ich gern so ein Teil (Freeware versteht sich)
     
  2. Thanx,

    ich hab meinen Compiler immer noch nicht hingekriegt. Ich muss wohl neuninstallieren. Genau darum suche ich sowas wie einen Uninstaller. Hoffentlich kann der auch alte (gelöschte) Dateien wieder herstellen ;)
     
  3. hi,
    wenn du das auch mit checkinstall draufgespielt hast, ja.
    wird bei dir wohl nicht so sein ;)
    was ist denn los mit deinem compiler ?

    hank
     
  4. Ich hab mir von rpmseek.com ein CompilerUpdate gesaugt, weil ich mit meinem Compiler so einiges nicht compilieren kann, weil der irgendwelche Bibliotheken nur in zu alten Versionen hat (glib,make...). Die Updates waren von SuSE-Server und wohl auch für die SuSE7.3, aber jetzt kriege ich Meldungen wie Kompiler kann keine executeables erstellen und ähnliches in dieser Richtung. Ich wollte den Downloadmanager d4x compilieren, aber das ging nicht. Dann habe ich noch ein WinModem von PCTel, für das es auch einige tar.gz-files gibt, um es unter Linux zum Laufen zu kriegen, dafür war der Compiler aber zu alt (darum das Update), aber jetzt geht nix mehr, was irgendwie mit dem Compiler zu tun hat :mad:
     
Die Seite wird geladen...

[S:] Uninstaller für Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Uninstaller funktioniert nicht mehr Windows 7 Forum 10. März 2015
rem.pss Windows 95 USB-Uninstaller Windows 95-2000 20. Juli 2012
Empfehlung: Uninstaller und Icon-Editor Windows XP Forum 6. Apr. 2008
Uninstaller Windows XP Forum 30. März 2007
Your Uninstaller! 2006 v5.0.0.191 nicht mit ZoneAlarm Pro 6.0.667.000!!! Windows XP Forum 15. Okt. 2005