[S] Universalfernbedienung

Dieses Thema [S] Universalfernbedienung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Eddie, 25. Feb. 2008.

Thema: [S] Universalfernbedienung Moin moin, ich suche eine Universalfernbedienung, die (jetzt kommts): mir die Bezeichnung der Geräte überlässt,...

  1. Moin moin,

    ich suche eine Universalfernbedienung, die (jetzt kommts):

    • [li]mir die Bezeichnung der Geräte überlässt, wenn ich eben 2 oder 3 Fernseher/Beamer/Monitore habe, will ich diese auch konfigurieren können, gleiches gilt für Digitalempfänger[/li]
      [li]über den PC konfiguriert werden kann[/li]
      [li]mir die Wahl lässt, welche und wieviel Knöpfe ich beim jeweiligen Gerät sehe[/li]
      [li]Touch Screen hat[/li]
      [li]lernfähig ist und wo das auch wirklich funktioniert[/li]
      [li]keine 1000 EUR kostet, wie die Philips TSU 9600 oder die Philips TSU9400[/li]
    Alternativ wäre eine gute Software für den Palm OS oder für Windows Mobile auch eine Option, da entsprechende Geräte ungenutzt rumliegen.


    Eddie
     
  2. logitech Harmony 1000?

    bis auf punkt 3 (da hab ich ka ob sie das kann) sollte sie alles können ...

    hab den kleistens bruder (525er) und die reicht fuers steuern aller geräte, namen für geräte und aktivitäten kann man selber vergeben. support is einwandfrei, wenn die in deutschland net helfen können, wird man nach kanada weiter verbunden ...
     
  3. Schau ich mir mal an, wobei die Berichte auf Amazon mehr als ernüchternd sind.
    Wenn ich so etwas lese, kommen mir doch ernsthafte Zweifel, ob da Einer mitgedacht hat.
    Auch wenn sie verdammt teuer ist, scheint das hier doch meiner Vorstellungen am nächsten zu kommen: http://www.pronto.philips.com/index.cfm?id=1457

    Eddie
     
  4. das hat einen ganz einfach sinn: wenn du n problem hast, schickst du ne mail an logitech mit der fehler beschreibung und die können so DIREKT dein profil anpassen. Du musst dann die fb nur noch anschließen und auf aktuallisieren drücken. haben sie bei mir auch mal gemacht und dannach hat alles funktioniert. außerdem aktuallisiert logitech die db mit den nötigen configs ständig bzw wenn ein gerät nicht dabei ist, geben sie sich mühe das hinzu biegen ...

    außerdem, wer hat heutzutage kein internet mehr?
     
  5. Ich möchte aber mein Layout/Profil nicht bei Logitech speichern, sondern lokal auf meiner Platte.
    Aber egal, das ist eben meine Vorliebe. ;)

    Eddie
     
  6. Habe ebenfalls eine Logitech Harmony (schon ein etwas älteres Modell). Bin zufrieden damit. Support ist auch gut. Hatte am Anfang mal Probs mit den Einstellungen und die haben postwendend geantwortet.