(S)VCD mit DVD-Recorder abspielen

  • #1
A

Affe mit Waffe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
DuIsBuRg
i Leude ! Hab da ein prob, wobei ihr mir HOFFENDLICH helfen könnt !
Also:

Mein Vater hat sich vor kurzem so einen DVD-Rocorder von Sony geholt (nicht für PC sondern für TV), leider kann dieser aber keine Sicherehtiskopien von Filmen abspielen ! (S)VCD´s eben. Ich denke ihr wisst was für Filme ich meine ;) ! Jetzt will ich aber mal versuchen in genau dem gleichen verfahren die Videodatei draufzubrennen in den stil, wie es auch der Recoderder von Sony macht.
Auf der Gebrannten DVD+RW vom Sony-Recoder enthalten: (2 Ordner)

VIDEO_RM > enthalten: > VIDEO_RM.dat (1024 KB)
> VIDEO_RM.bup (32 KB)
> VIDEO_RM.ifo (32 KB)

VIDEO_TS > enthalten: > VIDEO_TS (32 KB)
> VIDEO_TS.vob (12 KB)
> VIDEO_TS.ifo (12 KB)
> VTS_01_0.bup (88 KB)
> VTS_01_0.ifo (88 KB)
> VTS_01_1.vob (1.048.544 KB)
> VTS_01_2.vob (1.048.544 KB)
> VTS_01_3.vob (1.048.544 KB)
> VTS_01_4.vob (1.048.544 KB)
> VTS_01_5.vob (325.598 KB)


ich weiss Leude is schwierig zu verstehen aber bitte bitte helfen !!!

Bitte Helfen !


MfG

Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff wählen
 
  • #2
Brenn halt ne DVD, das kann der Rekorder auf jeden Fall lesen.
Im Prinzip hast du hier nix anderes gepostet als den Inhalt einer DVD.
 
  • #3
Ne Flocke, dass hab ich ja alles schon probiert, ich glaub das muss in dem gleichen Chema sein wie angegeben, sonst hätt ich ja wohl kaum den ganzen Inhalt extra Abgetippt.
Also ich schätze ich muss ürgenwas mit diesen .vob Dateien machen (diese die 1.048.544 KB groß sind, müsste glaub ich ürgenwie mein mpeg-file zu solch einer datei umconvertieren oder so. kp.


MfG
 
  • #5
Beim Demuxen (z.B. mit ProjectX) wird nicht neu gecodet.

Danach musss der Film wieder Kompiliert (authort) werden.

Seltsam ist diese VIDEO_RM, scheint eine Eigenheit bei DVD-Rekordern zu sein, damit kenn ich mich aber nicht aus.

Evtl. langt es auch einfach den Inhalt des VIDEO_TS-Ordner als Video-DVD zu brennen.
 
  • #6
Hmm...
Also wie ich vermute sind ja die .von-dateien die Videodateien, also kann ich net einfach mein mpeg oder avi-file zu sonna .vob-datei convertieren?
Gibts da nen Prog ?
 
  • #7
In den VOB liegt doch der Film schon im DVD-Format drin!

Warum willst Deine (S)VCDs jetzt nochmal konvertieren?
 
  • #8
Weil dieser beschissende Recorder von meinem Vater keine svcds abspielt, darum will ich genauso brenenn wie es dieser SonyRecorder macht. Also die Filmkopien, convertieren, und dann das selbe machen wie der Recoder, eben im selben styl.

MfG
 
  • #9
Auf gut deutsch Du willst aus einer (S)VCD eine DVD machen?
 
  • #10
Womit wir im Prinzip wieder bei meiner ersten Antwort wären. Brenn ne DVD ;D
Und probiert hast du das offensichtlich auch noch nicht, sonst wüsstest du über Funktion und Bedeutung der vob-Dateien ja Bescheid ;)
Anleitungen zum Konvertieren deiner SVCDs findest du bspw. hier:
 
  • #11
Danke Jungs ! Habs gecheckt, ich glaub mir musste nur nen schubser in die Richtige Richtung gegeben werden !

Mit NeroVision gets !
THX to ALL !


MfG
Äffchen
 
Thema:

(S)VCD mit DVD-Recorder abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben