[s] Verschlüsselung USB Stick

Dieses Thema [s] Verschlüsselung USB Stick im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobias -500, 8. Sep. 2005.

Thema: [s] Verschlüsselung USB Stick Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich die z.T. sensiblen Daten auf meinen USB-Sticks verschlüsseln kann. Das...

  1. Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich die z.T. sensiblen Daten auf meinen USB-Sticks verschlüsseln kann. Das Programm soll möglichst so funktionieren:
    - Stick an PC (muss an verschiedenen PC's möglich sein ! /w2k/wxp)
    - Passwort eingeben --> Daten frei gegeben
    - neue Daten auf Stick kopieren
    - Stick schließen / abziehen --> Daten sind geschützt.

    Ferner sollte das Programm einfach zu bedienen sein und auf den Geschützten Bereich soll man wie auf ein Laufwerk oder Verzeichnis zugreifen können.

    Steganos Portable Safe entspricht recht gut meinen Vorstellungen,
    ABER...
    Ich kann/will/darf nicht an jedem PC (PC's von Kunden) erst ein Programm installieren müssen bis ich auf meinen Stick zugreifen kann.

    Das Programm darf ruhig auch was kosten, mir ist die Sicherheit / Einfachheit wichtig.

    Gruß Tobias
     
Die Seite wird geladen...

[s] Verschlüsselung USB Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingangsverschlüsselung von USB-Sticks / ext. Festplatten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Mai 2008
Verschlüsselung von Dateien --> USB-STick Windows XP Forum 9. Feb. 2005
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
wlan verschlüsselung problem Firewalls & Virenscanner 6. Juni 2010
Verschlüsselungs Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Mai 2012