S-VIDEO auf TV ausgeben

Dieses Thema S-VIDEO auf TV ausgeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LostHighWay, 8. Sep. 2008.

Thema: S-VIDEO auf TV ausgeben Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Acer Extensa 5220. Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, das Bild auf...

  1. Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Acer Extensa 5220. Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, das Bild auf einen TV anzeigen zu lassen.

    Ich verbinde den Laptop per S-Video -> Adapter S-Video auf Video -> Video auf Video am TV bzw. Video auf Scart-Adapter (siehe Foto der Kabel die ich dabei verwende).

    Habe schonmal was gelesen, dass beim Anstecken das Notebook normalerweise einen Ton von sich geben soll. So einen Ton habe ich bisher noch nie gehört beim Anstecken.

    [​IMG]

    Beim Umschalten mit Fn+F5 kommt immer nur das Logo vom Notebook. In den Grafikeinstellungen der integrierten Grafikkarte Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (Treiber-Version 6.14.10.4837) finde ich auch keine Einstellungen, mit der man den Bildschirm auf den TV klonen kann.

    Gibt es irgendeine Einstellungen oder Extra-Software, die die Ausagbe auf den Port erzwingt, ohne dass ein TV-Gerät erkannt wurde?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Greetings
    LostHighWay
     
  2. Hallo

    Ich fang von vorne an.

    Den Ton muss von der Soundkarte kommen, dein Bild zeigt nur Video Kabel an und Adapter an aber kein Audiokabel.
    Bei Kabel 2 ist wahrscheinlich als Audiokabel gekenntzeichnet, was du jedoch nicht anschließen kannst.
    Daher ein Cinch Stecker an die Soundkarte was die direkte Verbindung zum Scart anschluss geht (rot/weiß)

    Ich kenn die Grafikkarte->leider' nicht, aber normal müßte dazu eine Software sein. Wenn nein.
    kann der Bildschirm nicht geklont werden, sondern nur erweitern bzw. umgeschaltet werden
    Ich hatte einen Fall mal, wobei man nur den Monitor auf den Fernseher erweitern oder umschalten konnte.

    Wie es bei dir aussieht, dürfte das der Fall sein.
    Wobei die Einstellunge unter Systemsteuerung und Anzeige -Registrierkarte Einstellungen zu finden sind.
    1. Diese Gerät als primärer Monitor verwenden
    2. Windows Dektop auf diesen Monitor erweitern.

    Bei diesen Einstellungen kann eigentlich nur ....
    zu 1. Wird der komplette Notebook Bildschirm deaktiviert und wird auf dem Fernseher angezeigt.
    zu 2. Eine Erweiterung zum Notebook Bildschrim auf den Fernseher.

    Dabei oben die Monitore 1 und 2 eben auswählen, wo der Bildschirm geschaltet oder erweitert werden sollte.
     
  3. @Friese:
    Vielen Dank für Deine Mühe das hatte bisher nichts gebracht - habe jetzt allerdings alleine die Lösung gefunden.


    Hier ist sie - damit evtl. auch andere damit was anfangen können:

    Es lag an einem falschen Kabel. Mit Kabel 2 aus Bild 1. Eintrag und neuem Adapter aus neuem Bild wird auch der Fernseher erkannt. Durch Drücken FN+F5 werden jetzt 3 Optionen angezeigt: Notebook, Notebook+TV und TV alleine.
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

S-VIDEO auf TV ausgeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
S-Video Ausgang reagiert nicht mehr wie gewünscht Windows XP Forum 25. Sep. 2008
S-video - Scart -- Bild s/w Windows XP Forum 18. Dez. 2007
[xp] probleme mit angeschlossener cam (über s-video) Audio, Video und Brennen 31. März 2006
VHS-Videos auf CD bzw. DVD überspielen Audio, Video und Brennen 23. Okt. 2005