S-Video - schwarz/weiss

Dieses Thema S-Video - schwarz/weiss im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von vedder-baldes, 20. Apr. 2005.

Thema: S-Video - schwarz/weiss Servus, ich will meine Videos digitalisieren und habe dabei folgendes Problem. Ich habe an meinem Videorecorder...

  1. Servus,

    ich will meine Videos digitalisieren und habe dabei folgendes Problem.
    Ich habe an meinem Videorecorder einen Scart Adapter mit S-Video Ausgang angeschlossen und gehe damit auf meine TV Karte (Win TV) Die Aufnahme mache ich mit Virtual Dub und Divx. Beim Anschauen des Videos fehlen die Farben, d.h. ich habe nur schwarz weiß. :-[
    Ich habe das Selbe auch schon mit Nero und FlyDS versucht - immer das gleiche - schwarz weißes Bild.

    Hat mir jemand einen Tipp?

    Danke im voraus
    vedder-baldes
     
  2. Hallo,

    ich hab gerade meinen Adapter plus Kabel durchgemessen -> ist alles o.k.
    Habe auch die verschiedenen Normen (Pal, Secam usw.) ausprobiert -> leider kein Erfolg. :(

    salut
    vedder-baldes
     
  3. Also ich weiß net, ob dir das Hilft, aber mein Thinkpad (IBM T41) macht das auch immer.
    Sobald ich es über S-VHS Kabel über einen Chinch-Scart Adapter an den Fernseher anschließe, ist das Bild S/W.
    Die richtige Norm (PAL) habe ich eingestellt.

    Bei mir hilft es an den Reglern für Bildverzerrung (Also Bild horizontal/vertikal strecken) in der Grafikarten-Konfiguration, wo ich TV-Out aktiviere was verstelle.
    Dann funzt es, obwohl das Bild noch ein wenig flimmert, was in S/W nicht getan hat...
    Weiß mir da auch net besser zu helfen... aber so funzt es.

    Viel Glück
    Tobias
     
Die Seite wird geladen...

S-Video - schwarz/weiss - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
S-Video Ausgang reagiert nicht mehr wie gewünscht Windows XP Forum 25. Sep. 2008
S-VIDEO auf TV ausgeben Windows XP Forum 8. Sep. 2008
S-video - Scart -- Bild s/w Windows XP Forum 18. Dez. 2007
[xp] probleme mit angeschlossener cam (über s-video) Audio, Video und Brennen 31. März 2006