S-Video - schwarz/weiss

  • #1
V

vedder-baldes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich will meine Videos digitalisieren und habe dabei folgendes Problem.
Ich habe an meinem Videorecorder einen Scart Adapter mit S-Video Ausgang angeschlossen und gehe damit auf meine TV Karte (Win TV) Die Aufnahme mache ich mit Virtual Dub und Divx. Beim Anschauen des Videos fehlen die Farben, d.h. ich habe nur schwarz weiß. :-[
Ich habe das Selbe auch schon mit Nero und FlyDS versucht - immer das gleiche - schwarz weißes Bild.

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke im voraus
vedder-baldes
 
  • #3
Hallo,

ich hab gerade meinen Adapter plus Kabel durchgemessen -> ist alles o.k.
Habe auch die verschiedenen Normen (Pal, Secam usw.) ausprobiert -> leider kein Erfolg. :(

salut
vedder-baldes
 
  • #4
Also ich weiß net, ob dir das Hilft, aber mein Thinkpad (IBM T41) macht das auch immer.
Sobald ich es über S-VHS Kabel über einen Chinch-Scart Adapter an den Fernseher anschließe, ist das Bild S/W.
Die richtige Norm (PAL) habe ich eingestellt.

Bei mir hilft es an den Reglern für Bildverzerrung (Also Bild horizontal/vertikal strecken) in der Grafikarten-Konfiguration, wo ich TV-Out aktiviere was verstelle.
Dann funzt es, obwohl das Bild noch ein wenig flimmert, was in S/W nicht getan hat...
Weiß mir da auch net besser zu helfen... aber so funzt es.

Viel Glück
Tobias
 
Thema:

S-Video - schwarz/weiss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben