[S] Videobearbeitungtool

Dieses Thema [S] Videobearbeitungtool im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Hannes_L, 26. Sep. 2004.

Thema: [S] Videobearbeitungtool Hallo, habe hier ein kleines Homevideo und suche nun ein Programm das einsteigerfreundlich, übersichtlich und...

  1. Hallo,

    habe hier ein kleines Homevideo und suche nun ein Programm das einsteigerfreundlich, übersichtlich und leicht bedienbar ist. Möchte das Video gerne mit Sound untermalen, Texte und vllt kleine Effekte einfügen.

    Wenn gleich ein Cutfunktion mit Szeneneinteilung oder so dabei wäre wäre das auch ganz cool.

    Habt ihr da Erfahrungen bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß Hannes
     
  2. Ich nutze Pinnacle Studio9 und bin als Laie ganz zufrieden damit.
     
  3. Danke für den Tipp, werde es mal testen.

    Gruß hannes
     
  4. hey, danke für den Artikel! Hört sich wirklich gut an was man da liest!

    Werde mich wohl für diese Software entscheiden.

    Gruß Hannes
     
  5. Besser ist es aber wenn du dir zusätzlich ein eigenes Bild machst und aus diesem Grund erstmal die Trialversion verwendest.
     
  6. :D
    Ich habe Pinnacle Studio 9 und gehöre zu denjenigen, die vor diesem Programm eigentlich eher warnen würden. Bei mir kam dieses Prog zusammen mit einem ganz ordentlichen Hardware-Encoder der auch nur mit dieser Software zusammenarbeitet.
    Für Weiterbearbeitungszwecke würde ich mir dieses Programm nicht antun. Meine Dateien liegen allerdings im GB-Bereich und vielleicht liegt es auch daran, aber so was von instabil wie dieses Pinnacle findet man heutzutage selten.
    Also, den Tipp von Al Bundy unbedingt beherzigen ! ;)
     
  7. Stimmt, da hörts auf. Pinnacle hat das Programm auf eher kürzere Heimvideos konzipiert, und gibt das auch zu. :-\
     
  8. Grüß Gott,

    diese Aussage unterstütze ich voll
     
  9. So, nach längerem testen un ein paar Test-Projekten bin ich zu guter letzt bei Ulead Mediastudio 7.0 Pro hängen geblieben. Hat mir am besten gefallen, von bedienung und auch von den Features her.

    MfG

    Hannes_L