[S]Virenprogramm

Dieses Thema [S]Virenprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von schmani, 29. Nov. 2002.

Thema: [S]Virenprogramm Da ich auf Grund enormen Virenbefalls in wenigen Minuten formatieren werde, wollt ich nur grade mal so fragen, was...

  1. Da ich auf Grund enormen Virenbefalls in wenigen Minuten formatieren werde, wollt ich nur grade mal so fragen, was ihr mir für ein Virenprogramm empfehlen würdet! Muss keine Freeware sein, sollte aber nicht teurer als 75 ? sein! Das Programm sollte schon ziemlich gut sein und die meisten Viren(alle gehen nicht, dass weiss ich selbst) erkennen und entfernen können!

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Ich komme mit F-Prot (http://www.wintotal.de/softw/?id=90) eigentlich sehr gut klar. Die Freeware-Version ist zwar ne DOS Applikation, die läuft aber ohne weiteres auch bei W2K und so.
    Es gibt für F-Prot aber auch ne Windows-Applikation, die kostet aber (frag mich net wieviel).

    F-Prot hat übrigens sehr gute Kritiken bekommen...
     
  3. Danke für die Hilfe, aber leider kann ich F-Prot ausschliessen, früher hats meinen alten PC mal total zerschossen, denen vertrau ich nicht mehr!
    Programme, die Geld ksoten gehen auch, wobei Freeware immer besser für den Geldbeutel ist ;) ;D
     
  4. moin moin
    ja ich stehe ja sehr auf den norton av. die onlineupates und die zuverlässigkeit ist überzeugen - er kostet halt was.
    grüße jens
     
  5. Hm, bei Norton is des Deinstallieren immer so nen Prob!
     
  6. dafür gibts auf der sysmatec page deinstallationstools - ich glaube das war in den letzten tag hier auch thema
     
  7. Hi

    @schmani
    Ja mit dem Deinstallieren ist bei Norton-Produkten ein Problem.
    Ich benutze selbst den Norton AntiVirus 2002 und bin zufrinden.

    Wenn man mal einen guten Virenscanner drauf hat ist doch egal, wenn er sich nicht richtig entfernen läßt.
    Ich kenn keinen der sein gutes Viren-Programm von seiner Festplatte wieder löscht ;D
     
  8. Dennoch
    Ich nehm lieber nen andres, bei nem Freund hat des auch einiges zerstört!

    Was haltet ihr von NOD32??
     

    Anhänge:

  9. Thx, hattes mal kurzzeitig drauf! Hat damals nix gefunden! Ein Glück, aber es hat irgendwie nach nem Reboot alle Autostart Dateien als unsicher erkannt, ausserdem viele Dateien auffem Master als unsicher anerkannt! Ich musste sehr viel rumklicken!