[S]Virenprogramm

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Da ich auf Grund enormen Virenbefalls in wenigen Minuten formatieren werde, wollt ich nur grade mal so fragen, was ihr mir für ein Virenprogramm empfehlen würdet! Muss keine Freeware sein, sollte aber nicht teurer als 75 ? sein! Das Programm sollte schon ziemlich gut sein und die meisten Viren(alle gehen nicht, dass weiss ich selbst) erkennen und entfernen können!

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
Ich komme mit F-Prot (http://www.wintotal.de/softw/?id=90) eigentlich sehr gut klar. Die Freeware-Version ist zwar ne DOS Applikation, die läuft aber ohne weiteres auch bei W2K und so.
Es gibt für F-Prot aber auch ne Windows-Applikation, die kostet aber (frag mich net wieviel).

F-Prot hat übrigens sehr gute Kritiken bekommen...
 
  • #3
Danke für die Hilfe, aber leider kann ich F-Prot ausschliessen, früher hats meinen alten PC mal total zerschossen, denen vertrau ich nicht mehr!
Programme, die Geld ksoten gehen auch, wobei Freeware immer besser für den Geldbeutel ist ;) ;D
 
  • #4
moin moin
ja ich stehe ja sehr auf den norton av. die onlineupates und die zuverlässigkeit ist überzeugen - er kostet halt was.
grüße jens
 
  • #5
Hm, bei Norton is des Deinstallieren immer so nen Prob!
 
  • #6
dafür gibts auf der sysmatec page deinstallationstools - ich glaube das war in den letzten tag hier auch thema
 
  • #7
Hi

@schmani
Ja mit dem Deinstallieren ist bei Norton-Produkten ein Problem.
Ich benutze selbst den Norton AntiVirus 2002 und bin zufrinden.

Wenn man mal einen guten Virenscanner drauf hat ist doch egal, wenn er sich nicht richtig entfernen läßt.
Ich kenn keinen der sein gutes Viren-Programm von seiner Festplatte wieder löscht ;D
 
  • #8
Dennoch
Ich nehm lieber nen andres, bei nem Freund hat des auch einiges zerstört!

Was haltet ihr von NOD32??
 

Anhänge

  • 1treiber.jpg
    1treiber.jpg
    102 KB · Aufrufe: 4.014
  • 2inst.jpg
    2inst.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 4.098
  • #10
Thx, hattes mal kurzzeitig drauf! Hat damals nix gefunden! Ein Glück, aber es hat irgendwie nach nem Reboot alle Autostart Dateien als unsicher erkannt, ausserdem viele Dateien auffem Master als unsicher anerkannt! Ich musste sehr viel rumklicken!
 
  • #11
Ich habe mir jetzt die 2. Betaversion von Windows 7 installiert. Habe ein kleines Netzwerk. Von dem Windows 7- PC kann ich auf alle anderen PC`s zugreifen. Leider funktioniert es umgekeht NICHT. Habe schon 3 - 4 Stunden probiert, ohne Erfolg. Die Ordner sind freigegeben. Eine sog. "Heimnetzgruppe" einzurichten bzw. dieser beizutreten funzzt leider NICHT. Habe kein Passwort und kann auch nirgendwo ein PW einrichten. Wenn ich auf "Kennwort anzeigen" (rechte Mousetaste) klicke passiert GARNIX!Gibt es nicht ENDLICH bei Windows eine Möglichkeit ALLES und IMMER freizugeben? Schon bei Vista gab`s ständig Probleme weil angeblich "keine Berechtigung". Dieser ganze Mist kostet ewig viel Zeit und steht m.E. in KEINEM Verhältnis zu dem Nutzen, den das bringen soll (Schutz). Es sollte wenigstens die Möglichkeit geben, alle Ordner komplett freizuschalten (muß man ja nicht nutzen) - vor allen Dingen wenn größtenteils EIN und DERSELBE Mensch an den PC`s im Netzwerk sitzt. Wäre schön und sehr nett, wenn jemand mir einen Tip geben könnte, daß ich irgendwie von den anderen PC´s auf den Windows 7- Rechner zugreifen kann.
 
  • #12
Hi CapFuture2..

leider hab ich in mom keine idee wie ich dir helfen könnte, aber vielleicht kommt ein anderer User scheller auf ne Idee.

Aber zu dem thema immer Freigeben: wenn du alle Ordner frei geben würdest, hättest du nach kurzer zeit auch kein spaß am PC mehr... Super langsam der Windows Start und viele könnten ganz einfach über´s internet deine Ordner sehen und im schlimmstenfall sogar löschen.

Weiß nicht ob du das willst?!

lg DerGiftzwerg
 
  • #13
Danke für die Antwort, trotz intensiver Bemühungen komme ich nach wie vor NICHT auf den Windows 7-PC. Er wird zwar angezegt von den anderen PC`s im Netzwerk, aber wenn ich drauf klicke erscheint eine Fehlermeldung, daß ich keine Berechtigung habe und mich an den Netzwerkadministrator (also mich selbst) wenden soll. Zu der Freigabe-Geschichte kann ich nur sagen, daß ich bei all meinen PC`s (fast) alle Ordner manuell freigegeben habe und das es von einer Ausnahme abgesehen KEINE Verzögerungen/Probs gibt. Ausnahme ist, daß immer mal wieder ne Meldung kommt, daß ich keine Berechtigung hätte auf einen Ordner zuzugreifen und mich an den Netzwerkadmin wenden soll. Ha Ha Ha. Nach langem Rumprobieren bzw. Neustarten klappts dann meistens doch irgendwie. Leider NICHT beim Windows 7-PC.
 
  • #14
hmm gute frage nächste frage... Bin da bißchen ratlos. Sorry
 
  • #15
Hi... mir is noch was eingefallen. Was hast du denn für ein Viren Programm???

lg DerGiftzwerg
 
Thema:

[S]Virenprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben