[s] wieviel dpi hat ein foto?

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche ein programm o.ä. mit dem ich bei einem gegebenen foto feststellen kann, wie hoch die auflösung in dpi ist und wieviele megapixel es enthält.

vielen dank schon mal für eure hilfe :)
 
  • #2
IrfanView kann dir auf jeden Fall mal dpi anzeigen, das andere weiß ich net genau und kanns gerade leider auch nicht nachprüfen.
Aber schau dir IrfanView doch einfach mal an, ist Freeware:
 
  • #3
hallo,

irfanview habe ich schon, hatte aber nichts über die auflösung gefunden.

ich werde aber auf jeden fall noch mal suchen :)
 
  • #4
Wie gesagt, ich kann grad leider nicht schauen, aber irgendwo kannst du dir (ich glaub es gibt sogar einen Button) die jeweiligen Infos zu einem Bild anzeigen lassen. Da müsste dpi aber dabei sein, oder mein Gedächtnis trügt mich, das will ich jetzt mal nicht ausschließen.
 
  • #5
Bild => Information
Dort steht die Auflösung zusammen mit der DPI Zahl.

Eddie
 
  • #6
joh - jetzt hab ichs auch gefunden ::)


vielen dank nochmal für eure hilfe ;D
 
Thema:

[s] wieviel dpi hat ein foto?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben