[S]:"Windows Emulator"

Dieses Thema [S]:"Windows Emulator" im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PCDElchi, 12. Apr. 2004.

Thema: [S]:"Windows Emulator" Huhuu ihr! Folgendes Problem: Ich habe ein altes Spiel ausgegraben, bekomme das aber unter Windows 2000 nicht mehr...

  1. Huhuu ihr!

    Folgendes Problem: Ich habe ein altes Spiel ausgegraben, bekomme das aber unter Windows 2000 nicht mehr zum Laufen (BS wird auch nicht unterstützt). Dort ist von Win95 die rede........nur ich möchte mir die Arbeit ersparen und nicht so ein olles altes ( ;)) Betriebssystem installieren. Nun meine Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, das es Programme gibt, mit denen man ältere Betriebssysteme emulieren kann und das so dem Spiel vorgaukelt, es würde sich in einer Win95-Umgebung befinden. Kennt jemand von Euch so ein Programm oder hat damit Erfahrungen? evtl. Empfehlungen?

    Da ich momentan keinen wirklichen Zugang zum Internet habe (an alle Mitglieder, siehe im Mitglieder-Bereich), habe ich momentan auch keine Möglichkeit, mir die WT-Artikel durchzulesen bzw. groß bei google zu suchen usw......

    Ich Danke euch!

    Gruß
    Elchi
     
  2. Ohne Extra-Software hättest Du nur unter XP Chancen (Stichwort Kompatibilitätsmodus), für andere OS gibts zum einen den VirtualPC von Microsoft bzw. VMWare, war erst neulich->n Test in der c't Ausgabe 6/04
     
  3. Zum Stichwort Kompatibilitätsmodus: Unter Windows 2000 gibt es ja auch ein kleines Tool, mit dem man Windows95 oder 98 etc. simlurieren können soll. Damit habe ich das auch schon probiert, nur leider ohne Erfolg......

    Du hast nicht zufällig die c't-Ausgabe oder? (Artikel einscannen und herschicken? *lieb guck*) ;)

    Werd mir das mal anschauen. Danke erstmal
     
  4. Ich bin da auch gerade am überlegen was ich mir kaufen soll? :-\
    Hat jemand Erfahrung mit beiden oder kann mir sagen wo ich den Testbericht der c´t herbekomme?

    edit
    -------------------------

    Habe nen neuen Thread aufgemacht, da dieser ja schon als erledigt abgehakt ist!

    http://www.wintotal-forum.de/?board=6;action=display;threadid=40419
     
  5. Hm, habe bisher nur ziemlich wenig mit den Programmen gemacht, was ich aber sagen kann iist das ich persönlich mit MS Virtual PC (ist aber eigentlich auch zugekauft) leichter zurecht komme als mit VMWares Virtual Machine. Auch einige Kollegen die wirklich ernsthaft mit den Dingern arbeiten finden das MS Produkt ein wenig einfacher zu bedienen...
    Evtl. kann ich Dir in einiger Zukunft mal sagen wo bei welchem die Vor- und Nachteile liegen, aber das kann noch ein wenig dauern bis ich die Dinger wirklich einsetzen muß...
     
  6. Ein TEst von Virtual PC 2004 kommt nächste Woche..die vorhergehende Version wurde im Vergleich zu VMWAre aber im Testcenter bereits besprochen.
     
Die Seite wird geladen...

[S]:"Windows Emulator" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Playstationemulator - Problem Windows XP Forum 30. Apr. 2011
Win. 98 Emulator?! Virtualisierung & Emulatoren 24. Dez. 2009
Webcam-Emulator Windows XP Forum 8. Apr. 2008
[Tipp] - VirtualBox PC Emulator Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Linux-Emulator für Windows Windows XP Forum 10. Apr. 2006