[S]: Windows-Tool zum Inventarisieren von Verzeichnis- und Dateinamen

  • #1
P

priester

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich nutze derzeit zum Auslesen aller Verzeichnis- und Dateinamen eines Datenträgers,
mit Verzeichnissen vor Dateien gruppiert und Ausgabe des Ergebnisses in eine ASCII-Textdatei,
den MS-DOS-Befehl dir [Laufwerk:]/s/og > [Laufwerk:]\[Dateiname].txt.

Finde ich ganz praktisch, um für eine schnelle Suche die Namen aller gesicherten Dateien auf einer Backup-CD inventarisiert zu haben.

Praktischer fände ich aber ein Windows-Tool, welches das Gleiche in noch übersichtlicherer Form leistet.

Ich denke beispielsweise an den Export in eine HTML-Datei:
Verzeichnisnamen zuoberst, jeweils verlinkt zu den Auflistungen der in den Verzeichnissen enthaltenen Dateinamen,
welche sich dann weiter unten auf der Seite (wiederum nach Verzeichnissen gruppiert) finden.
... OK, war jetzt nur ein Beispiel - vielleicht gibt's noch bessere Lösungen.

Ist jemandem von euch ein Tool bekannt, das so etwas leistet?
Im WinTotal-Softwarearchiv habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Danke für die Hilfe

Peter
 
Thema:

[S]: Windows-Tool zum Inventarisieren von Verzeichnis- und Dateinamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben