[S] WLAN-Netzwerküberwachungstool

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

ich werde mit wohl irgendwann zwischen Weihnachten und Hlg.-3-König ein WLAN mit dem GigasetSE515 zu Hause aufbauen.
Ich suche nun einfach ein Tool (oder auch 2) mit dem ich dieses Netzwerk überwachen/monitoren kann.
Ich weiß im Downloadbereich gibt es sehr viele Tools zu diesem Thema. Aber alle auszuprobieren ... . Da wäre mir doch eine Empfehlung, für jemand der sicher gerade in dieses Thema einarbeitet, lieber. :D
 
  • #2
Was willst du denn überwachen - das Datenvolumen, wer sich evtl. noch so auf deinem Router rumtreibt, ... ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Grüß Gott,

@PCDJoshua
gute Frage.
Wenn ich jetzt sage alles kommt ein Donnerwetter. ;D
Wie gesagt, ich beginne auf diesem Gebiet.
2 Punkte hast Du schon angesprochen
das Datenvolumen, wer sich evtl. noch so auf deinem Router rumtreibt
Ich denke auch noch an ein Tool, das mir eine evtl. Fehlersuche erleichtert.
Letztlich wäre eine Reportfunktion nicht schlecht mit der man die wichtigsten Eigenschaften, installierten Parameter und ähnliches ausgeben kann.
Ich weiß noch nicht ob die Gigaset-SW so was her gibt. Erfahrungsgemäß ist es aber immer gut, wenn man noch die ein oder andere Zusatz-SW hat, da die Hersteller-SW nicht immer das Gelbe vom Ei ist.
 
  • #5
Grü ßGott,

tja, dann teste ich halt mal alles von A-Z durch :(
 
Thema:

[S] WLAN-Netzwerküberwachungstool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben