[ S ]: Zeichenprogramm für Gebäudepläne mit verschiedenen Funktionen

Dieses Thema [ S ]: Zeichenprogramm für Gebäudepläne mit verschiedenen Funktionen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Alucard1766, 1. Feb. 2012.

Thema: [ S ]: Zeichenprogramm für Gebäudepläne mit verschiedenen Funktionen Hallo zusammen Unser Unternehmen sucht eine Software für die Erstellung von Gebäudeplänen. Die Software sollte...

  1. Hallo zusammen

    Unser Unternehmen sucht eine Software für die Erstellung von Gebäudeplänen. Die Software sollte folgende Funktionen haben.

    -Grundrisse Zeichnen
    -Layout (Bürogestaltung)
    -Feuerwehrplan (offizielle Symbole oder die Möglichkeit eigene Symbole einzufügen)
    -Fluchtwege

    Das ganze soll wie in einem Schichtensystem aufgebaut sein. Also man hat den Grundriss und kann dann zum Beispiel das Feuerwehrlayer ansehen oder ausblenden. Ausserdem sollte die Schulung nicht allzu umfangreich sein (Benutzerfreundlichkeit)

    Die Software darf gern etwas kosten

    Freundliche Grüsse
     
  2. Danke für die Liste.

    Leider kann ich anhand der Beschreibung nicht feststellen, ob meine Anforderungen erfüllt sind. Und viele Programme durchprobieren liegt zeitlich nicht drin. Hast du vielleicht Erfahrung mit den Programmen?
     
  3. Nein habe ich nicht.
    Meiner Kenntnis nach sind CAD-Programme nichts für Leute die schnell mal in 5 Minuten einen kompletten Gebäudeplan erstellen wollen.

    Autodesk ist eine bekannte Softwarefirma und hat das komplette Programm.
    http://www.autodesk.de/

    Wenn das ganze eine einmalige Sache sein soll wäre Vergabe an einen passenden Dienstleister erwägenswert.
     
  4. Die Software soll laufend eingesetzt werden und die Pläne über einen Zeitraum hinaus wartbar bleiben.

    Mir ist klar, dass CAD keine einfache Sache ist. Aber wir haben nicht die Mittel dazu, dass jemand einen wochenlangen kurs macht. 2-3 Tage wären drin.
     
  5. No cash - no CAD engineer !
     
  6. Es ist also nicht möglich eine Software für einfache Gebäudepläne zu evaluieren ohne zehntausende von euro auszugeben? schade
     
  7. Ich will ja nur einfache Grundrisse und kein Gebäude planen... :-\
     
  8. Natürlich lassen sich Grundrisse zum vernünftigen Preis zeichnen.
    http://www.pearl.de/c-3240.shtml

    Aussuchen und damit arbeiten muß man immer noch selbst.
    Und wenn der Chef vorgibt: nur für zwei Tage können wir Training bezahlen - sollte der MA dem Chef vorschlagen, das Projekt zur Chefsache zu machen.
     
Die Seite wird geladen...

[ S ]: Zeichenprogramm für Gebäudepläne mit verschiedenen Funktionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
3D Zeichenprogramm gesucht Windows XP Forum 1. Mai 2006
Welches Zeichenprogramm Windows XP Forum 30. Nov. 2005
Welches Zeichenprogramm! Windows XP Forum 5. Nov. 2005
Suche Zeichenprogramm Windows XP Forum 16. Sep. 2004
Zeichenprogramm gesucht Windows XP Forum 29. Sep. 2003