s3 trio64 unter windows 95

  • #1
D

danio2006

Guest
Ich hab für meine frau nen 166er zusammengebaut, darauf läuft win95 weil sie nur ne 125 hdd hat. alle prog's ruft sie übers netzwerk auf.
nun das prob!

sie hat ne s3/trio64 grafikkarte.
wie krieg ich die unter win95 installiert. egal ob ich den satandard s3 oder den mitgelieferten pci-32/64 treiber nehme, immer kommt: Grafikkarte nicht ordnungsgemäß installiert.

thx 4 help
 
  • #2
Der Treiber ist doch sogar auf der Win95-CD drauf. Wenn das mit dem nicht funktioniert, dann ist vielleicht die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt?
Vielleicht mal mit einem Hardware-Diagnosetool testen?
 
  • #3
An an einen hardwarefehler glaub ich nicht: ich kann mich sehr dunkel daran erinnern das ich vor Jahren das gleiche Problem mit der Karte hatte.
Entweder gab's ein Problem mit der Soundkarte
oder es wurde immer der falsche Treiber ausgewählt
oder der Treiber lies sich nur im abgesicherten Modus-
oder nur wenn vorher der standard-vga Treiber lief- instalieren
oder ... ist wirklich zu lange her, ich weiß nur noch dass es mich tierisch genervt hat.

Eine Idee noch: anderen Steckplatz probieren
 
Thema:

s3 trio64 unter windows 95

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben