Sämtliche Unterverzeichnisse eines Webservers auflisten

Dieses Thema Sämtliche Unterverzeichnisse eines Webservers auflisten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von PampasUltraDry, 23. Nov. 2005.

Thema: Sämtliche Unterverzeichnisse eines Webservers auflisten Hi, ich hätte da mal eine Frage: ::) Angenommen ich hoste meine Homepage auf www.mypage.com. Die index.html...

  1. Hi,

    ich hätte da mal eine Frage: ::)

    Angenommen ich hoste meine Homepage auf www.mypage.com. Die index.html enthält sagen wir 2 links zur zwei weiteren seiten, z.B. gästebuch.html und gallery.html welche beide im selben verzeichniss liegen wie die index.html (also www.mypage.com/gästebuch.html etc.).

    Zusätzlich erstelle ich eine seite im Verzeichniss www.mypage.com/test welche weder in den oben genannten Seiten verlinkt ist noch Links zu diesen Seiten enthält.

    Is es möglich, und hier kommt die eigentliche Frage, ohne vorher die URL (www.mypage.com/test) zu kennen, eben diese ausfindig zu machen ?

    Mit anderen Worten: Besteht die Möglichkeit mittels eines Tools/Software eine Art URL - Tracking zu starten das sämtliche Verzeichnisse auf einem Webserver auflistet ?

    Ich stelle die Frage weil es mir bis jetzt nicht gelungen ist mittels Website-Spiegelung die gesamte Webpage zu erfassen, dass heisst auch die Seiten die nicht in anderen Seiten verlinkt sind bzw. zu anderen Seiten führen.

    So wurde z.B. beim obrigen Beispiel immer nur die index.html sowie die gästebuch.html und die gallery.html gespeichert.

    Sämtliche, von mir ausprobierten Tools zur Speicherung von Webseiten, ja und selbst Google scheiterten hier, weil die URL (www.mypage.com/test) halt nirgends auftaucht.

    Theoretisch denkbar wäre noch eine BruteFoce-Methode in der man sämtliche mögliche Verzeichnisse einfach auf Existenz hin prüft und vielleicht irgendwann einen Treffer landet.

    Auch sei angemerkt das die Zielseite (www.mypage.com/test) weder irgendwelche Zugriffsrestriktionen unterliegt noch passwort geschützt ist - sie ist also für jeden Ottonormalsurfer (der den Pfad kennt) zugänglich.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    mfG Pampas
     
  2. Ich will es mal so ausdrücken, ich würde es aus Sicherheitsgründen sehr begrüßen, wenn es solch ein Tool NICHT geben würde ;D ;D
    Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung. ;)

    Warum nimmst du nicht einfach FTP, da sollte es doch kein Problem darstellen die ganze Seite zu kopieren.
     
  3. hehe Conny ::)

    Es geht mir ja nicht darum irgendwelche sicherheitsrelevanten Verzeichnisse oder Dateien einzusehen geschweige denn zu kopieren, zumal diese ja sowieso durch entsprechende Maßnahmen geschützt sein dürfen.

    Nehmen wir einfach an ein verschlafener Hobby-HP-Bastler hat es versäumt die Seite entsprechend zu verlinken. :)
     
  4. In der Regel sollte der Webserver entsprechend konfiguriert sein.
    Da kommste also normalerweise nicht dran.

    Eddie
     
  5. Oben redest du von Webseite Spiegelung, dann von verschlafenen Hobby Bastlern die vergessen Seiten zu verlinken usw.

    WAS in drei Teufels Namen willst du denn nun eigentlich machen?

    Mir scheint als ob du das etwas nicht ganz so legales vor hast. Ich kenne ein paar Lösungen die dir bei deinem Vorhaben helfen knnten, aber solange du nicht sagst was du damit vorhast, wird es hier von meiner Seite keinen Support geben.

    Sag uns doch mal ausführlich was du machen möchtest und vor allem warum.
     
  6. Ein Freund von mir hat vor Jahren, damals war er noch Compuserve-Kunde, den Modem - Veteranen unter euch ist das sicherlich ein Begriff, eine Website anlässlich einer Klassenfahrt zusammengeschustert (so eine inklusiv-hp mit sage und schreibe 5 MB Webspace).

    Unter anderem befinden sich, wie oben ja schon erwähnt, ein Gästebuch und eine Gallery auf der Seite. Nun haben es aber, mangels Zeit und Motivation, nicht alle Bilder in die Gallery geschafft. Den restlichen Teil hat er separat in einem extra Verzeichniss abgelegt, das es nun gilt wiederzufinden, DENN: Weder er noch ich haben ftp-zugang zu der site, da wir mittlerweile zu DSL-Anbietern gewechselt sind. Die Site existiert aber nach wie vor und leider haben nur die URL zur index.html, die wiederum zur Gallerie und zum Gästebuch führt nicht aber zu den Bilder.

    So, ich hoffe das war jetzt ausführlich genug Gandalf ;)

    Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

    bis denne

    Pampas
     
  7. Dann solltest du den Support des Anbieters bemühen, die haben Zugriff auf die Dateien ;)
     
  8. Ja, da bleibt euch nur noch die Option den Support zu bemühen. Denn hier greifen noch nicht mal Website Grabber (zum Glück). Solange das Verzeichniss nirgends verlinkt ist, habt ihr keine Chance.
     
Die Seite wird geladen...

Sämtliche Unterverzeichnisse eines Webservers auflisten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!! Windows Vista Forum 17. Apr. 2014
Im Explorer sämtliche Unterordner auf einen Streich öffnen? Windows XP Forum 17. Jan. 2012
Kein Bild bei sämtlichen Videos Audio, Video und Brennen 5. Aug. 2007
Nix Geht Mehr - Sämtliche Dienste Beim Teufel - Hilfeeeee! Windows XP Forum 29. Dez. 2006
sämtliche einstellungen von meinem windows explorer auf neues system übertragen Windows XP Forum 27. Nov. 2006