Saft über die Notebooktastatur, was tun?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ne Frage, ein Bekannter von mir hat ein Notebook, ein Acer Travelmate 4000. Gestern hat er während einer LAN Saft über die Tastatur geschüttet. Bist auf die Tatsache, dass einige Tasten natürlich kleben, scheint kein Schaden entstanden zu sein. Meine Fragen jetzt, wie kann man testen, ob wirklich kein ernsthafter Schaden entstanden ist und vor allem, wie bekommt man die Tastatur wieder sauber, also ausgebaut und saubergemacht. Im Handbuch steht darüber nichts und wir wollen natürlich nichts kaputt machen oder abbrechen o.ä. Wer kann da einen Tip geben ?
 
  • #2
Versuch es mit Isopropanol.
Nur die Tastatur, also ohne Elektronik kann man auch im Geschirrspüler waschen. Aber auf den Reiniger achten. Evtl. ist dieser zu scharf für die Tastenbeschriftung.

Eddie
 
  • #3
ok, aber wie bekomme ich die Tastatur ausgebaut? Gibts da irgendwo eine Anleitung. Ich will möglichst nichts kaputt machen.
 
  • #4
Schau ins Handbuch. Wenns da nicht steht, try and error.

Eddie
 
  • #5
zitat von donrosso
Im Handbuch steht darüber nichts

zitat von eddie
Schau ins Handbuch

Ja ich würds auch mal mit TRIAL and ERROR testen.ansonsten vielleicht mit ohrenstäbchen und die watteköpfe mit rasierwasser oder so leicht anfeuchten.hat man sogar den gestank raus.Müsst halt aufpassen, dass ihr nicht an die Elektronik hinkommt, aber ja.... :coolsmiley: wisst ihr denk ich ma selber :froehlich1:

cya
 
  • #6
was genau bedeutet denn trial and error ?
 
  • #7
donrosso schrieb:
was genau bedeutet denn trial and error ?
Probieren, wenn's geht gut wenn net error... anderen Weg testen.
 
  • #8
/schlaumeiermode an: Es heißt try and error, nicht Trial and error /schlaumeiermode aus

zum thema: Meißtens sind da ein oder zwei kleine Schräubchen, die die Tastatur halten, allerdings sind diese meistens noch unter was versteckt, also such nach sachen, die sich ohne gewalt abmachen lassen!
 
  • #10
oh.. I' m sorry, von trial and error hab ich nie was gehört...
 
Thema:

Saft über die Notebooktastatur, was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben