Sagem Fax, Patrone braucht Chipkarte frechheit was tun ?

Dieses Thema Sagem Fax, Patrone braucht Chipkarte frechheit was tun ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Batasaa, 2. Feb. 2005.

Thema: Sagem Fax, Patrone braucht Chipkarte frechheit was tun ? Sagem eine Unverschämt heit. Ich habe mir ein Faxgerät der Firma Sagem gekauft. Es handelt sich dabei um ein...

  1. Sagem eine Unverschämt heit.

    Ich habe mir ein Faxgerät der Firma Sagem gekauft. Es handelt sich dabei um ein Multifunktions Gerät ( MFj 321 ).
    Es kann Faxen, Kopieren, Scannen und sogar SMS senden ( ganz unabhängug ohne PC ) und es kann mit dem PC verbunden werden und als Drucker ( auch Fotos) und Scanner etc. verwedet werden.

    Das kligt alles schön und gut. Nun ist es aber so, das man die Patronen nicht nachfüllen kann, oder von anderen Herstellern verwenden kann.Patronen gibt in das Gerät stecken, auf der ein Code und die Anzahl der möglichen drucke auf das Gerät übertragen wird.

    Niemand hat mich beim Kauf darauf hingewiesen, und an sowas denkt doch auch kein normaler Mensch. Ich habe mit vor dem dem Kauf die Bedienungsanleitung angesehen, und es ist dort nur ganz klein vermerkt und ich mit vor dem kauf nicht aufgefallen. Ich habe auch versucht mich im Internet zu informeiren, habe aber damals nichts gefunden.

    Das ist die Reihnste verarsche. Stellt euch vor ihr kauf einen Fehrsehr, und muss jedenmal ne Chipkarte reinstecken um TV sehen zu können.

    Ich fühle mich einfach verarscht, wirklich niemand hat mmich darauf hingeiesen, und auf dem Karton etc, steande sowas auch nicht.

    Da ich das Gerät bereits vor 1 1/2 Monaten gekauft habe und es aber heute erst geswchenkt bekomme habe kann ich es beim Hersteller nicht mehr zurück geben.
    Ich habe bei Sagem angerufen udn knapp eine Stunde versucht bei dennen irgend welche Kulanz leistungen als entschädigunmg zu bekommen, aber als aussage bekam ich nur das dies eben die weise ist wie sagen mit seinen Kunden eben umgeht.

    Naja ich hatte dann wenigstes erwartet das die Patronen wenigsten günstiger sind, da ja gesichert ist das nur Ihre Patronen gekauft werden können. Fehlanzeige.

    !!!!52 ? ( zweiundfünfzig ) pro Patrone !!!! Ich brauche 2 davon



    Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit diesen Chipkarten Schutz zu umgehen ?


    Was meint ihr soll ich machen ? So kann ich das erät nicht benutzen, ich bin Schüler uns muss verhältnissmäsig viel drucken, und so kann und will ich das einfach nicht bezahlen !!!
     
  2. Dann verkauf das Teil doch bei eBay und kauf Dir was anderes.
    Bevor ich mir allerdings so ein Gerät kaufe, mache ich mich z.B. im Internet schlau und besuche mal die Homepage des Anbieters.

    Eddie
     
  3. Wie gesagt, das hab ich versucht. Und ohen dieses Karten ding, wo wirklich nirgend draufhingewiesen wird, ist das ein TOP Gerät. Ich denke es gibt echt kein bvesseres, aber bei diesen zusatzkosten nicht !

    Wenn jemand von euch mir volle Patronen mit Chipkarte oder gecracter Karte oder wie auch immer für ein

    Sagem MFJ 321

    finde,t die weniger als 10 ? kosten bekommt dieser jemand 10 ? von mir !!!
    Wenn jemand so eine Karte cracken kann, das ich dir immer wieder verwenden kann, bekomtm dieser jemand 20 ?.

    Ich habe auch noch einen Laserdrucker, derst zwar älter aber tut was er soll nehmlich qualitativ und billig drucken.

    Ich muss aber auch öfters in Farbe drucken und das kann ich mit dem laserdrucker nicht., weter empfange ich auch öfter Faxe, und sollen und können auch nur über das Fax gedruckt werden.

    Wenn die schreiben würden, das ich andere Herstellerpatronen etc nicht verwenden darf, dann wäre das ja ok.

    Andere Patrone = keine Garantie ( wunderbar ).

    Aber ich KANN ja garkeine anderen verweneden, wegen der immer neuen Chipkarte die man braucht, weil ja darauf gespeicher ist, mit dem code wie oft man mit einer patrone drucken kann.

    Die nötigen mich deren produkte zu kaufen wenn ich weiter drucken will. Ich finde das eine frechheit.
     
Die Seite wird geladen...

Sagem Fax, Patrone braucht Chipkarte frechheit was tun ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Garantiefall durch kompatible Druckerpatronen?! Hardware 29. Aug. 2011
Original Farbpatronen mit angebotenen Farbflaschen und Spritze auffüllen Windows XP Forum 6. Mai 2013
Druckerpatronen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Apr. 2013
Druckerpatronen Canon zu verschenken Windows XP Forum 12. Feb. 2013
Rücksende-Tickes für HP-Druckerpatronen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Apr. 2012