samart fehler

  • #1
M

murad

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi leut
habe mir gestern eine festplatte bekommen.(gebraucht)
mein sytem winxp home ,also habe ich die fp als slave dran gehangen sie wurde erkannt und habe mir partition magic besorgt und hab die alte partition gelöscht also habe ich jetzt 2 fp mit 60gb(alte fp) und 40gb (neue fp)
bin auf die homepage von seagate gegangen wollte online prüfung durch führen und prombt kam smart fehler!!!! :mad:
kann mann dies beheben oder ist die fp hin, gibt es tools darzu??
 
  • #2
Versuch evtl mal, bei Seagate die Tools zu holen - und damit zu formatieren - oder noch besser ( falls möglich): gib sie dem Verkäufer zurück...............
 
  • #3
Hallo

ein Smart fehler beim Einschalten im Bios sagt nicht anderes aus als das die Festplatte defekt ist und du diese wegwerfen oder bald wegwerfen kannst .

auf dieser platte würde ich nichts mehr speichern .

was ist das den genau für eine Festplatte jeder hersteller hat tools zum testen .

MFG Mister X
 
  • #4
DANKE für die antworten
dir platte ist von seagate war auf der homepage DL SEITE aber mein englich so misserabel das ich nichts damit anfangen kann.. ;D

was sind denn smart fehler?
 
  • #5
Hi,
SMART ist eine mehr oder weniger festgelegte Überwachung der Festplatte. Hier werden verschiedene Dinge wie SpinUpTime (Zeit bis die Platte auf Drehzahl ist) und viele andere Dinge überwacht.
Ein SMART Fehler heißt noch lange nicht dass die Platte hinüber ist. Suche mal über Google Active Smart, das ist Programm welches die SMART Daten auslesen und dir den Fehler anzeigen kann.
Eine kostenlose Alternative ist Speedfan 4.20
Das Programm ist eigentlich dazu gedacht die PC-Temperaturen zu überwachen, es liest aber auch die SMART-Daten aus.

Gruß Gonozal
 
  • #6
Ein SMART Fehler heißt noch lange nicht dass die Platte hinüber ist
Es deutet aber darauf hin, dass was nicht stimmt und ich würde zur Sicherheit die Platte mit den SeaTool auf Fehler überprüfen.

Unten in der Mitte auf Downlaod Now! klicken

http://www.seagate.com/support/seatools/index.html
 
Thema:

samart fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben