Samba Kennwort wird bei Vista nicht gespeichert ?!?

Dieses Thema Samba Kennwort wird bei Vista nicht gespeichert ?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von boarduser, 26. März 2008.

Thema: Samba Kennwort wird bei Vista nicht gespeichert ?!? Hab ne Vista Home Premium Kiste und der soll mit einem Linux-Samba-Netzlaufwerk verbinden. Das klappt soweit,...

  1. Hab ne Vista Home Premium Kiste und der soll mit einem Linux-Samba-Netzlaufwerk verbinden. Das klappt soweit, Authentifizierung usw klappt und ich komme an die Daten ran. Einen Schönheitsfehler hat es aber, log ich mich aus und dann wieder kann er nicht verbindungen und ich muss auf das rote Kreuz vom Netzlaufwerk klicken, das Kennwort eingeben und alles klappt wieder. Das ist lästig und grad für den User. Gibt es da ne Möglichkeit das irgendwie zu speichern?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Das gleiche nervt mich auch, habe aber XP statt Vista und nen Debian-Server im Netzwerk laufen auf dessen freigegebene Ordner ein passwort liegt. Hat eventuell jemand ne Idee, wie ich die die Authentifizierung speichern kann?
     
Die Seite wird geladen...

Samba Kennwort wird bei Vista nicht gespeichert ?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff von Windows 8 auf Samba Share nicht möglich - Systemfehler 64 bei net use Windows 8 Forum 1. Dez. 2014
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
How To:Samba Netzwerk + Windows 7 Windows 7 Forum 26. Juni 2009
Wie Samba (smb) connecten/mounten unter Windows 7 Netzwerk 31. März 2012
Samba und Windows 2003 R2 Server Windows XP Forum 30. Nov. 2010