Samba Kennwort wird bei Vista nicht gespeichert ?!?

  • #1
B

boarduser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab ne Vista Home Premium Kiste und der soll mit einem Linux-Samba-Netzlaufwerk verbinden. Das klappt soweit, Authentifizierung usw klappt und ich komme an die Daten ran. Einen Schönheitsfehler hat es aber, log ich mich aus und dann wieder kann er nicht verbindungen und ich muss auf das rote Kreuz vom Netzlaufwerk klicken, das Kennwort eingeben und alles klappt wieder. Das ist lästig und grad für den User. Gibt es da ne Möglichkeit das irgendwie zu speichern?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Das gleiche nervt mich auch, habe aber XP statt Vista und nen Debian-Server im Netzwerk laufen auf dessen freigegebene Ordner ein passwort liegt. Hat eventuell jemand ne Idee, wie ich die die Authentifizierung speichern kann?
 
Thema:

Samba Kennwort wird bei Vista nicht gespeichert ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben