Samba-Server

Dieses Thema Samba-Server im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von deadshadow, 6. Juni 2005.

Thema: Samba-Server ich habe auf RedHat Enterprise einen Samba-Server eingerichtet. Ich arbeite nur auf der Konsole. Nun habe ich...

  1. ich habe auf RedHat Enterprise einen Samba-Server eingerichtet. Ich arbeite nur auf der Konsole. Nun habe ich Benutzer und Gruppen erstellt, auch mit den Verzeichniss-Freigaben sollte ich es richtig eingestellt haben.
    Nun muss ich wissen, wie ich jetzt von der Windows-Maschine auf den Samba zugreiffen kann?! Wenn ich nur die IP vom Samba eingebe, kommt 192.168.1.10 konnte nich gefunden werden..
    Kann mir jemand helfen?

    danke
     
  2. Im (Datei)Explorer \\name-der-linux-büchse ?!?

    Gruß
    Sven
     
  3. ne, geht eben nicht. kommt wieder der gleiche fehler. darum frage ich mich ja auch, da stimmt was nicht, ich weiss aber nicht was.
    muss ich irgendwelche dienste an der linux-kiste starte? oder sonst was?

    danke
     
  4. ps aux | grep nmbd
    ps aux | grep smbd

    BEIDE Dienste müssen gestartet sein...

    Kannst du die Rechner gegenseitig via NAME pingen ?

    Gruß
    Sven
     
  5. okee, es war die Firewall. Im Moment scheint alles zu klappen. Danke! Melde mich bei weiteren Problemen ^^


    cya
     
Die Seite wird geladen...

Samba-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010