Samba Shares & Windows 2003 Server

Dieses Thema Samba Shares & Windows 2003 Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von FreeSupportBoard, 13. Sep. 2005.

Thema: Samba Shares & Windows 2003 Server Hi @ all. ich habe meine Domäne auf Windows 2003 migriert. Seit der migration kann ich von einem Windows 2000...

  1. Hi @ all.

    ich habe meine Domäne auf Windows 2003 migriert. Seit der migration kann ich von einem Windows 2000 Client nicht mehr auf ein freigegebenes Samba Share (Public Share) zugreifen.
    Mit einem Windows XP Client funktioniert das ohne Probleme.

    Vorab danke für hilfreiche Tipps
     
  2. Hi,

    läuft die W2K3 Domäne im einheitlichen (Windows 2003) Modus oder Windows 2000 native ?

    Gruß
    Sven
     
  3. die Domäne läuft in einheintlichen Modus,
    der Server ist mit allen Patches und SP1 für 2003 installiert.
     
  4. Dann brauchst Du mindestens Samba Version 3.1.x, ansonsten ist es reiner Zufall, wenn's tut.
    Eventuell mal SignOrSeal deaktivieren... http://www.torsten-horn.de/techdocs/windowsxp.htm#Domänen-Netzwerk

    (wobei ich mir bei letzerem nicht ganz sicher bin, da du die Probleme ja auf einem Win 2000 Client hast)

    Gruß
    Sven
     
  5. ok wir werden die Samba Version erhöhen, ich denke danach sollte es funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Samba Shares & Windows 2003 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem bei Speichern von Excelsheets auf Samba-Shares Windows XP Forum 9. Feb. 2005
Zugriff von Windows 8 auf Samba Share nicht möglich - Systemfehler 64 bei net use Windows 8 Forum 1. Dez. 2014
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
How To:Samba Netzwerk + Windows 7 Windows 7 Forum 26. Juni 2009
Wie Samba (smb) connecten/mounten unter Windows 7 Netzwerk 31. März 2012