Samba und Windows 2003 R2 Server

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben im Betrieb einen Windows 2003 R2 Server, nun möchte ich in ein paar Monaten eine Aussenstellen
mit einem weiteren Server unter Opensuse 11.3 und Samba bereitstellen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen für die Installation.

Ich habe ein OpenSuse 11.3 in VMWare installiert, aber irgendwie klappt das nicht mit dem Samba.

Wie gehe ich genau vor?

Bei der Installation habe ich die Möglichkeit gleich eine Windows-Domäne anzugeben, ist das sinvoll dies
gleich zu tun oder erst später der Domäne beitzutreten?
Ich möchte die Benutzer aus der ActiveDirectory sowie Gruppen von Server 2003 übernehmen.
Muss ich beim Samba-server noch irgendwas beachten oder kann ich die Samba Einstellungen so übernehmen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Thema:

Samba und Windows 2003 R2 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben