Samsung - HD, zu grooss für win 98?

  • #1
G

Gomphus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Ich habe eine Samsung Festplatte mit 160 MB und das Epox-Board 8KHA+.
Ich arbeite mit 2 Betriebssystemen , einem Xp und einem Win 98 Betriebssystem.
Die Festplatte habe ich 8fach partioniert; die letzte Partition hat 40 MB.
Wenn ich nun auf diese Partition Daten vom XP Betriebssystem kopiere, ist alles ok.
Gehe ich nun auf die auf das Win 98 Betriebssystem habe ich teilweise Ordner vorliegen in denen keine Namen mehr stehen, sondern nur noch kryptische Zeiche. Zurück zum XP Betriebssystem und alles ist wieder ok. Dieser Vorgang bezieht sich nur auf die letzten 40 MB der Festplatte. Seltsamerweise passiert das auch nicht bei allen Ordnern.
Weiss jemand ob Win 98 so grosse HDs nicht unterstützt und kann mir vielleicht jemand einen hilfreichen Tip geben.
 
  • #3
Der 1. Tip funktioniert nicht.
Habe bei Samsung was gefunden; das scheint aber zu bedeuten , dass ich die gesamte Platte formatieren muss. das möchte ich vermeiden. Zudem benutze ich auf 2 Partitionen XP und Win 98
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm
Vielleicht kannst du mal reingucken

Gomphus
 
Thema:

Samsung - HD, zu grooss für win 98?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben