Samsung HDD - Mft beschädigt

Dieses Thema Samsung HDD - Mft beschädigt im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von beshig, 25. Mai 2007.

Thema: Samsung HDD - Mft beschädigt Hallo Community ! Ich brauche dringend Hilfe zur Rettung meiner 250 GB Samsung HDD. Ich habe diese Nacht einige...

  1. Hallo Community !

    Ich brauche dringend Hilfe zur Rettung meiner 250 GB Samsung HDD. Ich habe diese Nacht einige Dateioperationen auf der Festplatte ausführen lassen und heute früh bekam ich die bekannte Meldung, die Master File Table wäre kaputt.

    Es ist nicht das erste Mal das ich diese Meldung bekomme. Schon bei meiner früheren WD-Festplatte ging es mir so, und ich kaufte mir daraufhin die Samsung Platte da ich den Eindruck hatte, es läge direkt an der Festplatte - aber dies scheint ja nun nicht so zu sein...

    Ehe ihr fragt: Ja, meine Festplatte ist mit einem doppelten Lüfter aktiv gekühlt :D

    So, nun zu meiner eigentlichen Frage der Wiederherstellung. Ich bekomme nun die Festplatte nicht mehr angezeigt.

    Auffällig ist, dass nicht mal eine 250 GB Platte angezeigt wird. Schon beim Einbau dieser Platte zeigten sich Probleme, weshalb ich ein Samsung Tool nutzen mussten, was die Festplatte auf 250GB für Windows einstellt (real: ~238 ?! ). Nun wird die Festplatte also nicht mehr angezeigt.

    Mit Windows (CHKDSK) möchte ich keinesfalls herangehen, da ich mit dieser Methode bisher das Problem hatte, dass keinerlei Daten (oder nur irrelevantes) wiederhergestellt werden konnte.

    Mit GetDataBack for NTFS (Version 3.03) erreiche ich leider auch nix, das Programm erkennt meine 250GB Platte nicht, sondern spricht von ~38GB.

    Meine Platte ist mit NTFS formatiert und komplett komprimiert.

    Wie kann ich nun vorgehen um die Platte wieder in Gang zu bekommen ??

    update: Wenn ich TestDisk starte (unter Windows) meckert er mich an, meine Festplatte (da gabs nur eine Partition) sei nur 127 GB groß, jedoch hätte er rausgefunden, sie sei 137. Wenn Sie größer sei, sollte ich LB48 Support aktivieren.
     
  2. im letzten satz spielt die musik. dürfte man noch was zum motherboard und betriebssystem erfahren?
    dürfte man da auch etwas genaueres erfahren (tool, was damit angestellt)?
     
  3. WELCHES windows, was für ein softwarestand (servicepacks)? WARUM musste die platte vorbereitet werden, um die volle grösse benutzen zu können?
     
  4. Ich benutze Windows XP ohne Servicepack. Der Grund ist, dass ich Windows mit Servicepack nicht benutzen kann, weil dann das System nicht mehr starten will...

    Das Programm benötigt man seltsamerweise bei der Samsung platte, damit Windows die volle Größe erkennt, ansonsten erkennt es die Platte als ca. 138GB groß.
     
  5. hp
    hp
    du hast aber ´ne legale version von xp, oder? sp1 oder noch besser sp2 wäre schon für dich interessant, da ab sp1 die unterstützung von großen festplatten in xp impementiert wurde. und damit wäre das problem hier, zitat:

    update: Wenn ich TestDisk starte (unter Windows) meckert er mich an, meine Festplatte (da gabs nur eine Partition) sei nur 127 GB groß, jedoch hätte er rausgefunden, sie sei 137. Wenn Sie größer sei, sollte ich LB48 Support aktivieren

    vom tisch. und somit auch dein problem ...

    greetz

    hugo
     
  6. Natürlich habe ich eine legale Version. Aber leider kann man Komplikationen nie ausschließen...

    Ok, aber jetzt bitte nochmal zum Problem zurück. Was könnte ich machen ?
     
  7. Das hat doch Hugo schon geschrieben ::)
     
  8. Naja aber das ist doch keine befriedigende Antwort in einem Forum, dass es heißt: Ist dein Problem, geht uns nix an. Für was gibt es dann ein Forum ?

    Weil es ist klar, dass ich dann das Problem mit dem LB48 Support nicht mehr hätte, davon wäre aber die Mft nicht wieder ganz.
     
  9. so, mal klartext, hp glaubste ja nicht, obwohl er recht hat.

    ohne servicepack kriegste dein problem nie in den griff.
    und wenn dein system mit servicepack nicht startet, brauchste dringend ein bios-update.

    also, bios-update, servicepacks (und genau in der reihenfolge), dann kriegste dein problem auch in den griff.

    und wenn du beim nächsten mal gleich etwas ausführlicher gewesen wärst, hätten wir uns den grössten teil dieses threads sparen können. die wende ist fast eine halbe generation her, wir können jetzt normal miteinander reden.
     
Die Seite wird geladen...

Samsung HDD - Mft beschädigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Wer kennt sich mit Samsung SW Update aus? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2014
AHCI-Modus Treiber Problem für Samsung SDD Festplatte ? Windows 7 Forum 8. Juni 2014
Samsung Drucker ML--2950 NDR - Problem Installation Windows XP Forum 9. März 2013