Samsung SGH-D500

  • #101
]Hey Leute,
ich weiß es haben sich schon einige hier aufgeregt, dass die fragen doch schon beantwortet sind
allerdings kommt bei mir der Port immernoch nicht zum vorscheinen
habe den treiber
die Software
geht trotzdem alles nicht
kann mir da einer nochmal netterweise weiter helfen??
das wäre super lieb!!!

Farbformatierung entfernt, wegen Augenkrebs ;)
 
  • #102
hi leute,hätte mal ne frage an euch,es wird kompliziert.
also kann man das d500 software auf ein anderes handy runterladen.ich habe sony ericsoon w800i,ich möchte aber unbedingt die telefonsperre für sms haben.
 
  • #103
Hallo zusammen,

ich habe die selben Probs wie Ihr gehabt und habe es jetzt mit der Datenverbindung zu meinem SGH-D 500 mittels Datenkabels von Ebay hinbekommen:

1. Installiert die USB-Treiber für Win XP, die Ihr im Downloadbereich der Samsung Homepage laden könnt.

2. Ladet Euch dem PIM und File Manager von der selben Quelle runter

3. Verbindet Euer Telefon mit dem PC und startet den PIM und FileManager.

Es hat bei mir funktioniert!

Vielleicht hilft es dem einen oder dem anderen....

Gruß

Danonin
 
  • #104
Hallo, kann mir jemand sagenw ie ich java spiele auf mein handy bekomme mir usb übertragungskabel? Hab da so nen uploader und so komische nummern wo ich in mein handy eingeben soll aber wenn ich die nummer eingeb stürzt es ab :'(. Die nummer is #*536963# und die andere is #*5737425# und dann gibts noch ne dritte #*536961# hab das alles von dieser seite kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus. :) ;)
 
  • #105
Hi,

ich hab das Problem, dass ich SMS vom D 500 auf dem PC sehen kann und wenn ich sie in den PC kopieren will, erscheinen sie immer bzw. nur ohne Datum!

Das ist auch wenn, man unter ?Datei? è dann auf ?Seitenansicht? geht, der Fall.

Wie kann oder was muss ich machen, einstellen, dass das endlich funktioniert und ich auch das Datum mit abspeichern kann???

Zweitens:
Es sind auch ein paar SMS bei denen man den Text nicht lesen kann und es steht nur dabei, dass sie nur im Handy zu lesen wären!?! Wie kann ich das umgehen bzw. was muss ich in diesem Fall machen um die auch lesen zu können (natürlich am PC)?

Vielen Dank vorab

ni
 
  • #106
Hallo,
nachdem ich hier auch schon der Verzweiflung mit der Samsungsoftware nahe war und aufgeben wollte hat es nun doch geklappt.
Ich habe WinXP SP1, Bluetoothdongle von Epox oder so und Samsung SGH D500.

PC Studio Filemanager etc. hatte ich alles installiert, nichts funzte.
Ich hab dann im Explorer in den Bluetooth-Einstellungen zum SGH D500 ein bisschen herumgesucht und dabei wohl erst den Serial-Port aktiviert.
Das scheint es bei mir gewesen zu sein. Vielleicht hilft es ja jemandem, der auch per Bluetooth
und PC Studio auf sein SHG D500 zugreifen möchte.

Ciao, Sascia
 
  • #107
Funktioniert bei mir:
(von just-zip.de)

Schritt 1: Handy und/oder Datenkabel nicht anschließen. USB Driver auf support.samsung.de herunterladen und in ein festes Verzeichnis
entpacken (zb C:\Programme\Samsung USB Treiber). Installieren Sie nun die USB Treiber in ein anderes Verzechnis.


Schritt 2: PIMS & File manager auf support.samsung.de herunterladen und installieren. Nun den Rechner rebooten.


Schritt 3: Handy an das Datenkabel stecken und Datenkabel an den Computer anschließen. Nun erscheint dass ein neues Medium verfügbar
ist, SAMSUNG D500 Mobile. Für dieses Medium muss nun eine Software installiert werden. Suchen Sie nicht die Software im Internet
sondern wählen Sie aus dass die Software vom Datenträger installiert werden soll. Geben Sie nun das Verzeichnis an in welches
Sie das USB Treiber Packet aus Schritt 1 entpackt haben. Die Software sollte nun installiert sein. Auch beim darauffolgenden Abfragen geben
Sie wieder dieses Verzeichnis an. Nach diesem Schritt habe ich nochmals den Rechner neu gestartet.

Schritt 4: PIMS & File manager starten. Es sollte nun das SMS / Telefonbuch auf den Rechner geladen werden.
(Wenn Sie es vorher falsch installiert haben erscheint eine Fehlermeldung ala Port nicht verfügbar. Bei dieser
Fehlermeldung werden Sie PIMS & File manager nicht zum laufen bekommen)
 
  • #108
Hallo,

bei mir funktioniert alles auch über IrDa.
Bevor ich die  Software installiert hab hat das auch funktioniert.
Die IrDa ? Schnittstelle im D500 einschalten, vor dem IrDa-Sensor am PC halten und schon wird?s erkannt! Dann kann man schon Bilder oder Lieder .... (im passendem Format natürlich, hin und her schicken).

Ich wollte dann auch die ganze SMS, Telefonbucheinträge, Kalender bequem vom PC bearbeiten und abspeichern und deswegen hab den ?PIMS & File manager? runtergeladen und installiert.
Danach das gleiche Spiel, D500 vor die IrDa - Schnittstelle gehalten und los geht?s... das Handy wird problemlos erkannt und wenn?s außer rechweite ist, geht das Symbol unten in der Leiste aus aber geht sofort wieder an wenn?s kommt.

Es funktioniert alles nur bis, dass die SMS wenn man sie auf den PC läd nicht mit dem Sende Datum behaftet sind! Es gibt da auch ein Fenster in den man die Seitenansicht, wie bei Word, anklicken kann und man sieht die ganzen SMS druckfertig, aber da sind sie auch ohne Datum und bei manchen steht noch dazu, das die nicht lesbar wären und man die nur im Telefon lesen könnte...

Kann mir den da jemand helfen?


Vielen Dank vorab

ni
 
  • #109
ni92 schrieb:
Es funktioniert alles nur bis, dass die SMS wenn man sie auf den PC läd nicht mit dem Sende Datum behaftet sind! Es gibt da auch ein Fenster in den man die Seitenansicht, wie bei Word, anklicken kann und man sieht die ganzen SMS druckfertig, aber da sind sie auch ohne Datum und bei manchen steht noch dazu, das die nicht lesbar wären und man die nur im Telefon lesen könnte...

Zum Thema Datum kann ich auch nichts sagen, aber bei den nur im Telefon lesbaren SMS handelt es sich um SMS mit mehr als 160 Zeichen, das unterstützt das Programm wohl leider nicht. Eigentlich schade dass Samsung das nicht anpasst, wenn es schon die Möglichkeit von überlangen SMS gibt.
 
  • #110
Hielfe. Ich weis nicht weiter kann mir bitte jemand helfen? Wie kann ich ein java game auf mein d500 kriegen mit usb data kabel?
Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen kann! Danke im voraus.
 
  • #111
Software funzt. Aaber: wie kann ich die SMS (zum Beispiel) in Word oder Excel übertragen? Wenn ich die alle markiere, und dann kopiere, und versuche, irgendwo anders einzufügen, passiert ... nix :eek:

Wer sagt mir, wie es geht?
 
  • #112
Wie dumm kann man eigentlich sein Leute?

Lesen geht wohl nich was?

Also ich hab die Lösung für euch ! ! !

Geht auf diese Page un schaut euch die erklärung ab. Diese Anleitung FUNZT nur mit einem USB DATENKABEL !!!!!!!!



Ich hoffe ich konnte euch helfen  ;)
 
  • #113
Hey,
ich hab da auch ein Problem mit der kostenlosen studio-software von der samsung-seite. und zwar ist die jetzt bei mir installiert, aber wenn ich sie öffne, steht da immer Port kann nicht geöffnet werden. Programm geht offline. Was bedeutet, dass ich keine mp3s auf mein Handy hochladen kann. Was tun??? Hilfeeee!!!!!!!!!!!
 
  • #114
Dieses Problem taucht ebenfalls bei mir auf! Aus diesem Grund kann ich keine Synchronisation zwischen Outlook und dem Telefon vornehmen. Krieg noch mal die Pimpernellen, wenn das so weiter geht!
Sascia, du hattest geschrieben, dass du in dem Explorer der Bluetooth-Umgebung gearbeitet hast und auf diesem Weg, den Port aktiviert hast. Kannst du dich noch erinnern, wo du genau gewesen bist? Ich glaube, dass dieser Hinweis sehr weiterhelfen kann!

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #115
und wieder einmal bestätigt sich die Redewendung.....wer lesen (und etw. suchen) kann, ist klar im Vorteil!! Zur Info für andere Meine PIM-Synchronisation kann durchaus helfen...  ::)
 
  • #116
Hi,

Es geht mal wieder um das leidige Thema wie kriege ich ein Java game auf mein d500

also ich habe mir die Anleitung ein paar mal genaustens durchgelesen und denke alles richtig befolgt trotzdem funzt es nicht

ich denke das es an den com anschlüssen nicht liegen kann weil 1 Client verbunden unter den Netzwerkverbindungen erscheint

ich komme bis zu dem Clown wo drunter eigentlich die übertragung zu sehen sein sollte der Balken ist auch da nur er füllt sich nicht es passiert garnichts

man sieht wie bluetooth läuf (am zeichen das abwechselnd blau und rot wird)
trotzdem will sich der balken nicht füllen

irgendwann hört es auf zu laden und man ist im java ordner nur das spiel eben nicht :'(

ich hab es haufen mal probiert und krieg es einfach nicht hin hoffe das irgendjemand das selbe problem hatte oder es sich denken kann woren es liegt

danke mfg rantanplan
 
  • #117
Hallo Leutz ,

@sascia
Ich hab dann im Explorer in den Bluetooth-Einstellungen zum SGH D500 ein bisschen herumgesucht und dabei wohl erst den Serial-Port aktiviert.

Hast Du einen oder zwei serielle Ports aktiviert ?
Also 1xausgehend z.B.Port4 und 1xeingehend z.B. Port5 ?
Bei mir klappt nähmlich nur der Weg vom PC zum Handy !

Gruss Gunni
 
  • #118
Ich habe nur einen Port aktiviert, bei mir ist es Port 3. Und bislang klappt es auch bei mir. Spiele hab ich allerdings noch nicht auf dem Handy installiert.
 
  • #119
also ich hab ma unter den konfigurationen der bluetooth umgebung nachgeschaut da steht das der serielle bluetooth anschluss bei mir com 6 ist

gehe ich allerdings auf die eigenschaften meines samsung sgh d500 anschlusses steht da als com anschlus com 7 zur auswahl stehl aber nur der könnte es daran liegen
 
  • #120
Also bei hat es super geklappt mit usb kabel ich habe erst den treiber runtergeladen für usb 1.0 dann das Samsung Pc studio Pim& Dateimanager 2.0 habe alles nach der reihe installiert  und habe erst danach mein handy mit pc verbunden und es ging habe aber nicht das orginal Kabel von samsung gekauft vieleicht liegt es am samsung kabel wer weis also hoffe es klappt bei euch auch
 
Thema:

Samsung SGH-D500

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben