Samsung SI 9000

  • #1
A

Akita

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Kassel, Hessen
Tja- also, nich das ihr denkt, es gäbe nicht genügend Foren
für Smartphones ^^
aber ich lege nu ma Wert auf die WT Meinung, somit bevor ich
irgendwas unüberlegtes tue, würde ich gern Meinungen hier hören/sehen ;)

Ich besitze also ein Samsung SI 9000 -
seit einiger Zeit nun erscheinen keine Anrufnummern mehr.
Was total nervig ist, da ich NIE weiss WER anruft
sondern immer nur Unbekannt sehe.

Alles, was man checken könnte - ist gecheckt,
laut dem Shop gäbe es eine neue Firmware, die ich versuchen soll.

Nur, so als geborene misstrauische Blondine,
stellt sich mir die Frage, wodurch entsteht so etwas ?
Ich mein, zu Beginn war alles ganz normal.
Mein Sohn- oder andere - rufen mich an,
ich seh ne Nummer oder die gespeicherte Person, alles ok.

Dann auf einmal - Alle - ALLE, egal wer- UNBEKANNT.

Gut, ich könnt resetten - oder halt die Firmware einfach
neu drüberspielen - weil, ICH finde keine aktuellere, als ich habe.
In Kies steht, ich nutze die aktuellste...

Ansonsten gäbs nix zu meckern (...is mein erstes Smartphone ^^ )
alles einwandfrei.

Vorschläge ?
 
  • #2
Hallo Akita,
habe mein Samsung Galaxy S durchforscht,
für Dein Problem kann ich keine Lösung finden.
Vielleicht hilft wirklich zurück auf Werkseinstellung.
Vorsicht - dabei geht einiges verloren.
 
  • #3
Ich würde eine Datensicherung machen und das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach testen. Mit der Firmware kann das überhaupt nichts zu tun haben. Die Nummernanzeige ist ein mittlerweile uraltes Feature, was funktionieren muss. Wenn es nach dem Reset nicht funktioniert, würde ich reklamieren.
 
  • #4
Ich wäre nicht ich, würde ich nicht auch blond sein :|

Und drauf gebracht hat mich mal wieder der, der mich vor Jahren hierher gebracht hat:
Hägar.

Fazit (..festhalten ^^ ) :
Seit der Rückkehr aus meinem Urlaub Anfang September (!),
lese ich ...brüte rum, hab endlose Diskussionen geführt.
War mehrmals im Debitel Shop, hab mit Samsung telefoniert und und und...
alles, um den reset zu verhindern, da ich weiss was da so alles folgt denn.

Da das Handy ansonsten mega geil funktioniert,
wurde ich den Gedanken nicht los, es MÜSSE einfach ne Kleinigkeit sein,
die man irgendwo übersieht....
ihr kennt das, man kriegts nich mehr aus dem Kopf einfach.

Blöde Bemerkung von der Dame im Debitel Shop :
Es gibt nen Firmware update. Ach was ;D
Samsung (Hotline): Checken sie die updates, sonst bleibt nur ein reset.

So- nur damit ihr was zu lachen habt *ggg* dann :

Gestern abend die Aufgabe - gut, ich mache das verd.....reset.

2 Minuten später:
Die simpelste Idee ever und ich könnt als >>> :|

Stopf doch mal die SIM in nen anderes Handy, gehts da auch nich
ist es nen SIM Fehler

Tja- natürlich mache ich das dann NACH dem reset...grrrr.

Mail an Debitel mit knirschenden Zähnen :D
Antwort:
Sehr geehrte Frau Ivancic,
vielen Dank für Ihren Auftrag vom 06.10.2011.
Gestatten Sie zunächst, dass wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich
Ihrer SIM Karte entschuldigen.
Selbstverständlich haben wir die Ersatzkarte unter Beibehaltung Ihrer Mobilfunk-Rufnummer
kostenlos Sie versandt. Sie erhalten diese bereits in Kürze per Post.


- ohne Worte ^^

ps. Gottseidank hatte ich ne Datensicherung gemacht
und muss sagen, bis auf die persönlichen Einstellungen
hat das mit KIES mega gut geklappt.
Nuja, geschadet hat mir das rumgeforste um und über das Handy nich ;)
 
  • #5
irre story, muss der nachwelt erhalten bleiben !
... und lehrreich
coolsmiley.gif
 
  • #6
Danke für's Feedback. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass man (ich/wir) auf die Ursache durch eine defekte SIM-Karte eigentlich auch hätten kommen müssen.
hammer.gif
 
  • #7
Hat man ja oft ^^
Ich denke noch an den Vorfall, als ich nen Krümel in der Tastatur hatte
tagelang nach den wildesten Fehlern gesucht habe,
bereit war das board auszubauen - bis ich finally die Tastatur umgedreht hab :D

Ich werde abschliessend hier nochmal berichten,
ob sich das Problem nun mit der neuen SIM Karte löst ;)
 
  • #8
hallo Akita,
mich würde interessieren ob die Simkarte schon relativ alt war oder zusammen mit dem Phone kam
 
  • #9
Nein, also die SIM Karte kam umittelbar nach dem Erhalt
des Telefons.
Zu Beginn war auch alles ok, bis irgendwann im Urlaub -
da ist es das erste Mal aufgefallen, das keine Anrufnummern mehr angezeigt wurden.
 
  • #10
Will euch ma nich vergessen ^^

Es wurde noch witziger, nachdem die neue SIM Karte nun da war :D

Tja- ihr habt ja oben gelesen, wo ich alles war vorher -
wen ich angerufen hatte ..etc.
Nicht, das ich ja auch bei Debitel selbst angerufen hatte,
die da meinten, es läge an der Firmware ^^
und bei Samsung, die mir damals auch ein reset rieten.

So, neue SIM da - eingelegt ...und ?
Anrufe unbekannt.
Selbstverständlich hatte ich das Handy nach dem reset wieder eingerichtet...
dachte, ich müsste PLATZEN.

Sofort bei Debitel angerufen, wurde verbunden..und
oh Wunder, ich landete beim technischen Support.
(...wo war ich denn vorher, ein Auswahlmenü gabs keins ? )

Der gute Mann sagte:
Moment, ich frage mal bei der Telekom nach...
kurzer Moment später:
Ja, ist kein Wunder - seitens der Teledoof :knuppel2: wurden bei ihnen
alle Dienste abgeschaltet - waren auch nie an.
In 2 Stunden soll alles gehen.

So wars dann auch -
ohne Worte.

Und ne Begründung was warum und wieso konnte mir der Herr
natürlich auch nicht geben.

Könnt ihr schließen hier und archivieren ;D
 
  • #11
... und wie denkt die Teledoof darüber
knuppel2.gif
 
  • #12
...denken ?

Die können auch denken ?? :D ;D
 
  • #13
Gute Antwort - b.z.w. gute Frage
2funny.gif
 
  • #14
;D
und die Unblonden fragen sich, wie es möglich ist, daß ein niemals aktivierter Dienst je funktioniert hat.

So was geht tatsächlich in die Geschichte ein. Fragt sich nur in wessen.
 
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