Samsung SP 1604N USB Device

Dieses Thema Samsung SP 1604N USB Device im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von (CB)Neigel, 24. Feb. 2005.

Thema: Samsung SP 1604N USB Device Guten Tag, ich habe hir eine 160GB Festplatte vor mir liegen, sie wird zwar von Windows erkannt,aber ich seh sie...

  1. Guten Tag,



    ich habe hir eine 160GB Festplatte vor mir liegen, sie wird zwar von Windows erkannt,aber ich seh sie nicht. Unter Datenträgerverwaltung ist sie dann nicht erkannt.


    Das dürfte doch am Chipsatz liegen oder? Den ich nutze Windwos XP Pro !!!


    Kann mir jemand den Link von dem Chipsatz download geben ?

    gerne per ICQ 214761573

    (CB)Neigel

    Samsung SP 1604N USB Device
     
  2. Am Cipsatz, soso. Von der Festplatte? ;D
    Den anderen nennst du ja geschickterweise erst gar nicht.
    So wird das hier nix. ;)

    Naja, also sie wird erkannt, im Geräte-Manager also auch irgendwo geführt, aber in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht vorhanden? Ist die Platte denn ordnungsgemäß als USB-Massenspeichergerät installiert worden?

    Sag doch mal ein paar mehr Infos und das mit dem ICQ kann ja eigentlich nur ein schlechter Scherz sein, oder? Wir sind hier ein Forum, kein persönlicher Support :)
     
  3. Ich bin neu hier.



    Samsung SP 1604N USB Device

    das ist die Festplatte und sie ist richtig installiert, Plug an Play von Win Xp

    sie wird ja auch erkannt als Massenspeicher, nur wenn ich auf Arbeitsplatz geh wird sie nicht angezeigt.


    Und woran liegt das ?

    Mir wurde gesagt das der Chipsatz von XP nicht erkannt wird und das sie deswegen nicht sichtbar ist.

    Kenn mich damit ja nicht aus...


    Btte um Hilfe
     
  4. Wie siehts denn erstmal mit der Beantwortung der eben gestellten Fragen aus? Nach dem Arbeitsplatz hab ich nich gefragt, sondern nach dem Geräte-Manager und der Datenträgerverwaltung. ;)
    Ok, im Geräte-Manger wird sie wohl da sein, wenn sie erkannt wird, aber in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht erkannt bzw. nicht geführt? Da du vorhin zwar von der Datenträgerverwaltung geredet hast, jetzt aber vom Arbeitsplatz frage ich lieber nochmals nach.
    Außerdem müsstest du uns deinen Chipsatz schon verraten, genauso wie den Patchstand deines Betriebssystems. Allerdings wenn sie erkannt wird und nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt, dann muss sie evtl. in der Datenträgerverwaltung halt noch initialisiert werden.
     
  5. Windows XP ganz normal ... denk ich.


    und Datenträgerverwaltung....wird sie nicht geführt.

    und im Geräte Manager wird sie auch geführt unter:Samsung SP 1604N USB Device


    und ist Aktiv. Aber ich kann auf die Festplatte nicht zugreifen !!!!
     
  6. Also erstmal, beim Chipsatz geht es einzig und allein um den Chipsatz, der auf deinem Motherboard verbaut wurde. Da müsstest du halt schon mal nähere Angaben zu machen. Bis zu dem Punkt ist eigentlich der Hersteller der Festplatte und dein Betriebssystem völlig nebensächlich.
    Wenn die Platte als USB-Massenspeicher erkannt wird, müsste sie auch in der Datenträgerverwaltung aufzufinden sein. Im Arbeitsplatz ist sie logischerweise erst zu finden, wenn sie vorher auch formatiert, bei 160GB gegebenenfalls auch partitioniert, wurde. :D ;)
     
  7. die Festplatte ist neu !!!


    Ich habe einen Windows 98/SE Treiber...aber mehr nicht..


    nutze aber Windows XP...


    wie mach das ich bitte !?


    das ich sie auch sehe und nutzen kann ?


    Bitte um Hilfe
     
  8. Den 98/SE Treiber legst du mal ganz ganz weit weg.

    Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

    an dieser Stelle muss deine USB Festplatte als externer Datenträger zu sehen sein. Hier kannst du die Platte partitionieren und formatieren. :D
     
  9. Habe das selbe Prob mit der gleichen Festplatte. Der USB-Anschluß erkennt zwar das was angeschlassen ist doch im Arbeitsplatz oder im Explorer ist von der Platte nichts zu sehen.

    Gruß

    Trajan
     
  10. P.S. Hab allerdings Win2K...
     
Die Seite wird geladen...

Samsung SP 1604N USB Device - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samsung Spinpoint SP1604N U-DMA 133 Windows XP Forum 25. Juni 2004
Asus A7V133 + 160GB Samsung? SV1604N Hardware 4. Juli 2003
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Wer kennt sich mit Samsung SW Update aus? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2014