Samsung SP 1604N USB Device

  • #1
C

(CB)Neigel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,



ich habe hir eine 160GB Festplatte vor mir liegen, sie wird zwar von Windows erkannt,aber ich seh sie nicht. Unter Datenträgerverwaltung ist sie dann nicht erkannt.


Das dürfte doch am Chipsatz liegen oder? Den ich nutze Windwos XP Pro !!!


Kann mir jemand den Link von dem Chipsatz download geben ?

gerne per ICQ 214761573

(CB)Neigel

Samsung SP 1604N USB Device
 
  • #2
Am Cipsatz, soso. Von der Festplatte? ;D
Den anderen nennst du ja geschickterweise erst gar nicht.
So wird das hier nix. ;)

Naja, also sie wird erkannt, im Geräte-Manager also auch irgendwo geführt, aber in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht vorhanden? Ist die Platte denn ordnungsgemäß als USB-Massenspeichergerät installiert worden?

Sag doch mal ein paar mehr Infos und das mit dem ICQ kann ja eigentlich nur ein schlechter Scherz sein, oder? Wir sind hier ein Forum, kein persönlicher Support :)
 
  • #3
Ich bin neu hier.



Samsung SP 1604N USB Device

das ist die Festplatte und sie ist richtig installiert, Plug an Play von Win Xp

sie wird ja auch erkannt als Massenspeicher, nur wenn ich auf Arbeitsplatz geh wird sie nicht angezeigt.


Und woran liegt das ?

Mir wurde gesagt das der Chipsatz von XP nicht erkannt wird und das sie deswegen nicht sichtbar ist.

Kenn mich damit ja nicht aus...


Btte um Hilfe
 
  • #4
Wie siehts denn erstmal mit der Beantwortung der eben gestellten Fragen aus? Nach dem Arbeitsplatz hab ich nich gefragt, sondern nach dem Geräte-Manager und der Datenträgerverwaltung. ;)
Ok, im Geräte-Manger wird sie wohl da sein, wenn sie erkannt wird, aber in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht erkannt bzw. nicht geführt? Da du vorhin zwar von der Datenträgerverwaltung geredet hast, jetzt aber vom Arbeitsplatz frage ich lieber nochmals nach.
Außerdem müsstest du uns deinen Chipsatz schon verraten, genauso wie den Patchstand deines Betriebssystems. Allerdings wenn sie erkannt wird und nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt, dann muss sie evtl. in der Datenträgerverwaltung halt noch initialisiert werden.
 
  • #5
Windows XP ganz normal ... denk ich.


und Datenträgerverwaltung....wird sie nicht geführt.

und im Geräte Manager wird sie auch geführt unter:Samsung SP 1604N USB Device


und ist Aktiv. Aber ich kann auf die Festplatte nicht zugreifen !!!!
 
  • #6
Also erstmal, beim Chipsatz geht es einzig und allein um den Chipsatz, der auf deinem Motherboard verbaut wurde. Da müsstest du halt schon mal nähere Angaben zu machen. Bis zu dem Punkt ist eigentlich der Hersteller der Festplatte und dein Betriebssystem völlig nebensächlich.
Wenn die Platte als USB-Massenspeicher erkannt wird, müsste sie auch in der Datenträgerverwaltung aufzufinden sein. Im Arbeitsplatz ist sie logischerweise erst zu finden, wenn sie vorher auch formatiert, bei 160GB gegebenenfalls auch partitioniert, wurde. :D ;)
 
  • #7
die Festplatte ist neu !!!


Ich habe einen Windows 98/SE Treiber...aber mehr nicht..


nutze aber Windows XP...


wie mach das ich bitte !?


das ich sie auch sehe und nutzen kann ?


Bitte um Hilfe
 
  • #8
Den 98/SE Treiber legst du mal ganz ganz weit weg.

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

an dieser Stelle muss deine USB Festplatte als externer Datenträger zu sehen sein. Hier kannst du die Platte partitionieren und formatieren. :D
 
  • #9
Habe das selbe Prob mit der gleichen Festplatte. Der USB-Anschluß erkennt zwar das was angeschlassen ist doch im Arbeitsplatz oder im Explorer ist von der Platte nichts zu sehen.

Gruß

Trajan
 
  • #10
Trajan schrieb:
Habe das selbe Prob mit der gleichen Festplatte. Der USB-Anschluß erkennt zwar das was angeschlossen ist doch im Arbeitsplatz oder im Explorer ist von der Platte nichts zu sehen.

Gruß

Trajan

P.S. Hab allerdings Win2K...
 
  • #11
Ich habe die gleiche festplatte und bei mir wir sie gar nicht erkannt weder im arbeitsplatz noch in der datenträger verwaltung ud treiber lagen auch nicht dabei

Was kann ich machen damit sie installiert wird und das ich sie sehen kann
 
  • #12
Habe das gleiche Problem: Im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung ist alles normal und aktiv (von der Datenträgerverwaltung kann ich sogar auf die Festplatte zugreifen) aber auf dem Arbeitsplatz oder Explorer erscheint sie nicht.
 
  • #13
Yo und ich hab auch das Problem. Ich finde auch nirgends Treiber oder so
 
  • #14
bythom schrieb:
Den 98/SE Treiber legst du mal ganz ganz weit weg.

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

an dieser Stelle muss deine USB Festplatte als externer Datenträger zu sehen sein. Hier kannst du die Platte partitionieren und formatieren.  :D

Vielen Dank für diesen Hinweis - das ist genau die Lösung für das in diesem thread vorliegende Problem!

>Datenträger intialisieren, und dann formatieren<

Hab mir heute die Spinpoint und eine ICY BOX gekauft und hatte das gleiche Problem.

Ich finde es etwas irreführend, daß in der Gebrauchsanweisung von meiner ICY BOX kein Hinweis dazu steht - da kommt mann alleine nie drauf.

Nochmals Danke!
 
  • #15
So kann man ein Problem auch abwürgen.

Oben wurde doch geschrieben, dass die platten nicht in der Datenträgerverwaltung zu sehen sind. Wie sollen die Leute oben denn dann Partitionieren????
 
  • #16
Ich habe da ähnliche Probleme !

Habe die 200er Samsung in nem externen USB Gehäuse...

Auf meinem Laptop wird sie ohne Probleme erkannt aber auf meinem Hauptrechener : Fehlanzeige !!!

Da will er dann immer irgendwelche Software für neu erkannte Hardware installieren...

Warum funktioniert das auf dem Laptop und auf meinem Hauptrechner nicht ?



Wenn ich die XP CD einlege oder über Windows update findet er nix....



Gruß Jay
 
  • #17
Und was habt ihr alle als Mainboard? Ältere Modelle?
Und haben die externen Gehäuse eine eigene Stromversorgung?
Habt ihr die externen PLATTEN gejumpert - wenn ja - wie?
Ist bei allen das XP auf neuestem Stand/SP2?
Chipsatztreiber ebenso?
 
  • #18
Athene schrieb:
Und was habt ihr alle als Mainboard? Ältere Modelle?
Und haben die externen Gehäuse eine eigene Stromversorgung?
Habt ihr die externen PLATTEN gejumpert - wenn ja - wie?
Ist bei allen das XP auf neuestem Stand/SP2?
Chipsatztreiber ebenso?

Mainboard MSI K8T Neo
Externes Gehäuse mit ext Stromversorgung (das Spielt aber keine Rolle, da es am Laptop ja funktioniert)
Platte auf Master gejumpert
XP SP2
Chipsatztreiber -> könnte ich mal wieder updaten...
 
  • #19
Sollten externe Platten nicht auf Cable Select stehen?
 
  • #20
Nö - in der Regel geben die beiliegenden Anleitungen Master an ;)
 
Thema:

Samsung SP 1604N USB Device

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben