Samsung SP 1604N USB Device

  • #21
Aja, ok, hatte bei meinem externen Brenner das Prob, dass der partout nicht erkannt wurde, bis ich den dann mal auf CS gesetzt hatte. Dann gings plötzlich.
Aber ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich meine externe Platte gejumpert habe. ::) ;D
 
  • #22
So hab jetzt die Chipsatztreiber ubgedatet...

Und es geht immer noch nix... Kann höchstens mal CableSelect versuchen...

Ich frage mich nur, warum es beim Laptop funktioniert und auf meinem anderen Rechner nicht ??? :eek:

Beide haben WinXP SP2 drauf...

???? :eek:
 
  • #23
:-X
vielleicht soltet ihr superexperten erstma  fest stellen od die HD entsprechend formatiert wurde!
 
  • #24
chiefEngenier schrieb:
:-X
vielleicht soltet ihr superexperten erstma fest stellen od die HD entsprechend formatiert wurde!
Soso, du Besserwisser - wie formatiert man eine Platte, die in der Datenträgerverwaltung nicht aktiv ist ?!?

(CB)Neigel schrieb:
und Datenträgerverwaltung....wird sie nicht geführt.
und im Geräte Manager wird sie auch geführt unter:Samsung SP 1604N USB Device

Mal meinen Avatar genauer betrachten: Lesen, Denken, Posten....
*koppschüttel*

Cheers,
Joshua
 
  • #25
Moin Moin Leute,

na ihr Experten, wie währe es mit einer Drittsoftware die die Platte einfach partitioniert und formatiert. Schon läuft alles.

Hatte das selbe Problem und mit PartitionMagic die Platte partitioniert und formatiert und schon läuft alles wie geschmiert.

Gruß
Punci
 
  • #26
Man man man das wurde doch schon beantwortet tztztz....

ALSO:

man geht zur Datenträgerverwaltung...OK?

auf eine x-beliebige festplatte klicken (irgendeine wird angezeigt) dann auf ne Festplatte mit nem schild klicken (jaa das ist eure externe :D ) rechtsklick (zuerst linke seite wo das bild ist) dann das anklicken dann auf die rechte schaltfläche und formatieren anwählen....instruktionen folgen....wenn sie formatiert ist noch einmal rechtsklick auf die rechte seite....dann Partition  aktivieren und neu starten......

Und ab geht die Post  :)
 
  • #27
Ich habe die gleiche festplatte und bei mir wir sie gar nicht erkannt weder im arbeitsplatz noch in der datenträger verwaltung ud treiber lagen auch nicht dabei
 
  • #28
das kann daran liegen das die noch nich für ein betriebssystem eingestellt ist das war bei mir genau so gehe einfach zu dem laden wo du die kekauft hast die können dir das bestimmt machen mfg mikebob
 
  • #29
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer USB Festplatte. Anfangs ging die einwandfrei, dann wollt ich sie mit einem Datenshredder löschen - währenddessen stürzte der PC ab und erkannte danach die Platte zwar beim anstecken, aber man konnte nicht mehr auf sie zugreifen (via Arbeitsplatz / Explorer). Habe dann im Google gesucht und gleich diesen Threat gefunden; folgender Post war dann die Lösung zu meinem Problemchen:

bythom schrieb:
Den 98/SE Treiber legst du mal ganz ganz weit weg.

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

an dieser Stelle muss deine USB Festplatte als externer Datenträger zu sehen sein. Hier kannst du die Platte partitionieren und formatieren.  :D

Gesagt, getan, derzeit formatiert sie gerade und bin sicher, dass das die Lösung ist :) ich denke mal, dass durch den Absturz das Dateisystem zerrupft wurde, und wegs fehlendem Format, mit dem Windows arbeiten kann, nicht mehr angezeigt wurde. Wieso das so kompliziert mittels Computerverwaltung ablaufen muss, frage man bitte den guten Billy^^
 
  • #30
hallo!
probiert mal mit Partition magic !! Manchmal muss man nur die Festplatte umbennen oder so ....auf jedenfalls mit dem programm arbeiten
 
  • #31
also meine festplatte wollte auch nich so richtig...
hast du son kabel mit 2 usb steckplätzen? wenn ja, dann steck mal beide rein, kann sein, dass die hdd nich funzt, weil der eine usb anschluss nicht die nötigen 5V konstant halten kann.
mfg Tino
 
Thema:

Samsung SP 1604N USB Device

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben