Samsung SP1614N - Crash

Dieses Thema Samsung SP1614N - Crash im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klaxon, 4. Nov. 2005.

Thema: Samsung SP1614N - Crash Hallo Leute, vielleicht hat jemand schon einmal sowas erlebt und kann mich beraten: Meine Samsung Sp1614N(IDE)...

  1. Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand schon einmal sowas erlebt und kann mich beraten:

    Meine Samsung Sp1614N(IDE) 160GB ist 2 Monate alt. Beim Kopieren von ein paar größeren Dateien gab es plötzlich schwere Fehlermeldungen(Windows-Fenster, Dateien konnte nicht kopiert werden)), nach dem wegklicken bin ich zu Start-Programme-Zubehör und der Zubehör Ordner war leer! Bei Google was eingetippt und schon nach dem ersten Buchstaben, den ich eingetippt hatte, schon wieder Fehlermeldungen. Nach jedem weiteren Buchstaben noch mehr Fehlermeldungen. Neustart, aber das System konnte nicht gebootet werden. Win2000 Boot-CD rein, auf Win Installation reparieren, aber er fand keine Installation mehr. Dann chkdsk aber da kam nur die Meldung: Mindestens ein nicht behebarer Fehler festgestellt.
    Dann habe ich die Platte in einen anderen Computer als Secondary Device angeschlossen. Die Platte wurde gut erkannt und dann hat chkdsk ca. 20 min verwaiste Dateisegmente verschoben. Die C-Partition war komplett weg, nur einzelne Dateien konnten von chkdsk wiederhergestellt werden. Auf der D-Partition war alles in Ordnung.
    Danach habe ich mit einem Samsung HD-Tool einen Oberflächenscan vorgenommen, wobei keine Fehler festgestellt wurden. Jetzt habe ich auch 2 Virenprogramme benutzt, um die Platte zu überprüfen, aber es wurde nichts gefunden.

    Was ratet ihr mir jetzt, soll ich einfach die Platte weiter benutzen? Da sie erst neu ist, hätte ich ja noch Garantie; bloss es gibt ja anscheinend auch keine physisch beschädigten Sektoren, die einen Tausch rechtfertigen würden. Aber was wenn es nocheinmal passiert?

    Freue mich über jeden Rat.

    Gruß,
    Klaxon

    Mein System:
    Win2000 Pro SP4
    AMD Athlon 1700+
    Enmic 8NAx NForce2
    2x 256 DDR 400 TwinMos
    Radeon 9500
    In dem System hat vorher über 2 Jahre lang eine Maxtor 40GB ohne Probleme funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Samsung SP1614N - Crash - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Wer kennt sich mit Samsung SW Update aus? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2014
AHCI-Modus Treiber Problem für Samsung SDD Festplatte ? Windows 7 Forum 8. Juni 2014
Samsung Drucker ML--2950 NDR - Problem Installation Windows XP Forum 9. März 2013