Samsung SpinPoint SP 2504C - Fehler im Ereignisprotokoll (Critical error)

Dieses Thema Samsung SpinPoint SP 2504C - Fehler im Ereignisprotokoll (Critical error) im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcflori, 22. Mai 2007.

Thema: Samsung SpinPoint SP 2504C - Fehler im Ereignisprotokoll (Critical error) Hi, ich habe mir Zuhause nun ein Raid 5 System aufgebaut .. Zunächst habe ich mir 2 Platten gekauft und sie im...

  1. Hi,

    ich habe mir Zuhause nun ein Raid 5 System aufgebaut ..

    Zunächst habe ich mir 2 Platten gekauft und sie im Raid 0 gehabt .. nun habe ich mir noch 2 weitere gekauft und ein Raid 5 erstellt.

    Heute nach 3 Wochen einwandfreiem Laufen erkenne ich im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung ..

    Vielleicht könnt ihr was dazu sagen oder mir sogar schon helfen?

    Wenn ich Zuhause bin, lasse ich erstmal Hutil laufen ..

    Googlen war bisher wenig erfolgreich ..


    Danke schon mal im voraus!

    [​IMG]
     
  2. Hallo

    bild ist ja immer schön :D

    wenn man nur was drauf erkennen würde .

    Bilder hier hoch laden

    http://www.lupiupload.de

    mfg frigoo
     
  3. Was sagt denn das RAID-Tool von nVidia?

    btw. eine RAID5-Array auf dem nVidia-Controller ist so ziemlich die schlechteste Lösung für ein RAID5.
     
  4. das raid tool sagt dass alles in ordnung ist

    o-ton: gute leistung


    warum schlechteste lösung?

    keine performance?
     
  5. darf ich mal dazwischenfragen, ob es nach 13:25 Uhr weitere Fehlermeldungen gab. Oder ist das Ding jetzt wieder friedlich?
     
  6. keine weiteren meldungen bisher
     
  7. Ein vernünftiger RAID5-Controller kostet ein vielfaches von Deinem ganzen Board und das nicht ohne Grund, eigener Prozessor und RAM z.B..

    Bei Dir muss die CPU z.B. das Parity Checking mit erledigen.

    Und um auf Deine Frage zurückzukommen, insgesamt schlechtere Performance des gesamten Systems und normalerweise schlechtere Datenraten beim Schreiben.
     
  8. Harmlos :) Wahrscheinlich war dein Rechner grad mit einer CD beschäftigt, die sich partout nicht einlesen lies. Weil wegen defekter CD oder InCD war wieder zickig.

    Mein Vorschlag wäre ein Gegencheck im Eventlog auf andere Problemchen gegen halb zwei. Noch einen Tag beobachten... Das wars warscheinlich...
     
Die Seite wird geladen...

Samsung SpinPoint SP 2504C - Fehler im Ereignisprotokoll (Critical error) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Samsung SpinPoint Hardware 10. Feb. 2006
Samsung Spinpoint SP1604N U-DMA 133 Windows XP Forum 25. Juni 2004
Frage: Was bedeutet "Spinpoint P80" bei den Samsung-Platten? Hardware 26. März 2004
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014