Samsung SyncMaster 713n

  • #1
D

DarkSushi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Ironforge
Hi Leutz,

für den oben genannten Monitor suche ich einen Test, habe schon bei http://www.google.de und sonst wo gesucht aber nichts gefunden, kennt vielleicht irgendjemand eine Teste wo dieser Monitor getestet wurde???
Oder könnt ihr mir einen anderen Monitor vorschlagen der schnell ist, ein gutes Bild und eine gute Interpolation auf 1024x768 und 800x600 hat?

Danke

DarkSushi
 
  • #2
ich benutze einen benq als haupt monitor (siehe sig). ich spiele fast alles auf 1024x768 bzw 800x600, wegen den frames. ich kann den monitor nur wärmstens empfehlen! benq wird generell als gut bewertet..
ich habe allerdings in letzter zeit des öfteren gehört, dass es schlecht is, die quarze nur teilweise auszulasten und man den tft so schneller tötet! kann jemand was dazu sagen?
 
  • #3
hi,

ich habe mir den samsung syncmaster 713n vor zwei wochen zugelegt.
eigentlich ein hammer tft. super saftige farben, keinerlei schlieren bei spielen und ein schön scharfes bild.

allerdings ist der monitor nicht in der lage schwarz darzustellen. ich habe ja gehört das das generell ein problem bei tfts ist , aber so krass hab ich mir das nicht vorgestellt.
bei normalen betrieb merkt man davon nix aber
wenn ich doom spiele brauche ich schon fast ne sonnenbrille. habe den monitor an zwei pc´s mit unterschiedlichen grafikk. getestet... immer das gleiche.
habe ihn auch über dualview in echtzeit A/B mit meinem liyama vision master 450 verglichen.
schon nen fetter unterschied... aber das mit dem grauschleier im schwarz ist schon echt störent.
man findet leider keine hilfreichen links oder tests im netz ,..... wenn jemand von euch was findet wäre es nett wenn er das hier posten würde..

thx
 
  • #4
Na dann ist das Modell IMHO nix für dich. Kannst ja zurückgeben und dich von den TFT-Profis auf www.prad.de beraten lassen.
 
Thema:

Samsung SyncMaster 713n

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben