Samsung USB Harddisk 1,8" Probleme mit WIN7 Sicherung

Dieses Thema Samsung USB Harddisk 1,8" Probleme mit WIN7 Sicherung im Forum "Hardware" wurde erstellt von WalterB, 19. Jan. 2010.

Thema: Samsung USB Harddisk 1,8" Probleme mit WIN7 Sicherung Habe eine neue Samsung USB Harddisk 1,8 gekauft für die Sicherung vom Windows 7 mit dem Sicherungsprogramm vom...

  1. Habe eine neue Samsung USB Harddisk 1,8 gekauft für die Sicherung vom Windows 7 mit dem Sicherungsprogramm vom Windows 7.
    Die Sicherung wird mit einer Fehlermeldung abgeschlossen, es sind aber alle Daten drauf. Die Fehlermeldung erwähnt ein E/A Problem.

    Die Samsung USB Harddisk funktioniert aber mit dem WINXP und z.b. Ghost oder Acronis ohne Probleme.

    Eine andere USB Harddisk 2,5 von Freecom funktioniert am Windows 7 PC für die Sicherung ohne Probleme, auch andere Marken 2,5 haben kein Problem.

    Es ist eindeutig das die Samsung USB Harddisk 1,8 mit dem Windows 7 Sicherungsprogramm ein Problem hat, oder bessere gesagt Windows 7 hat mit der Samsung USB Harddisk 1,8 ein Problem, habe eine andere gleiche 1,8 Samsung probiert, das gleiche Problem.

    Formatiert ist die USB Harddisk mit NTFS was normal ist.

    Wer hat auch ein Problem mit diesen Fabrikat von Samsung ?

    Walter

    :(


    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Kannst du mal die genau bezeochnung der Platte Posten? Habe eine Samsung 1,8 Zoll Festplatte auch für meinen Lappi und mache Datensicherung und alles mit dieser Platte, habe allerdings keine Probleme. Wollte mir aber die Tage noch eine Kaufen nicht das ich mir dann diese Kaufe die solche Probleme hat.

    Siehe Link diese habe ich

    *EDIT*
    http://www.alternate.de/html/produc...amp;l1=Festplatten&l2=USB&l3=1,8+Zoll
     
  3. Der Typ ist HDD S1 Mini 1.8 120GB, 4200rpm, 8MB Cache.
    S/N E02EJ10SB02143 .

    Hat es bei Dir normal mit dem Sicherungsprogramm vom Windows 7 funktioniert, inkl. Schattenkopie ?

    Walter

    ???
     
  4. Ja bei mir geht alles ohne Probleme Sicherung, Datenzugriff, Schreiben hatte noch keine Probleme mit der Platte
     
  5. Wie schon gesagt die Fehlermeldung erscheint beim Beenden von der Sicherung und wenn man dann auf der USB Harddisk nachschaut ist alles vorhanden und man kann auch die Daten einzeln wieder zurücksichern.

    Es sieht so aus das beim beenden der Sicherung irgend eine Hardware Überprüfung der USB Harddisk nicht richtig abgeschlossen wird.

    Jedenfalls habe ich jetzt die Sicherung mit der Freecom USB HD durchgeführt und die Samsung USB HD für das WINXP verwendet, das funktioniert ohne Probleme.

    Werde mal beim Lieferant nachfragen ob eine bestimmte Samsung Serie ein Problem hat !

    Walter

    ;)
     
  6. Ja mach das mal bitte, dann warte ich dann doch noch ein wenig bevor ich mit jetzt eine neue Hole oder ich nehme dann einen anderen Hersteller. Alsp wenn ich die Windows Sicherung gemacht habe hatte ich keine Fehler hab die letzte vor 2 Tagen gemacht und es hat alles geklappt und ich hatte auch keine Fehlermeldung.
     
  7. OK, das Problem liegt bei diesem MINI PC in Kombination mit dieser USB Samsung 1,8 Harddisk, da ja mehrere Desktop, Notebook und Netbook vorhanden sind habe ich diese USB Samsung 1,8 an einem anderem PC und Notebook probiert und dort funktioniert die USB Harddisk.

    Also wie ich vermutete hat der MINI PC FOX-QBOX-01 irgendwie ein Problem mit WIN7 zu dieser Samsung 1,8 USB HD.
    Jedenfalls sieht es so aus das die USB Samsung 1,8 bei normalen Desktop und Notebook funktioniert, werde deshalb diesen Beitrag als gelöst abschliessen.

    N.b. selber teste ich so Speichergeräte um diese dann auch in Zukunft Privat und in der Verwaltung in Verbindung mit WIN7 einzusetzen.

    Walter

    ;)
     
  8. Danke für diese ausfühliche Rückmeldung. Werde mir aber doch mal eine Freecom holen, diese hatte ich noch NIE aber sollen ja Recht gut sein. Werde Sie mir gleich mal bei Amazon Bestellen.
     
Die Seite wird geladen...

Samsung USB Harddisk 1,8" Probleme mit WIN7 Sicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Wer kennt sich mit Samsung SW Update aus? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2014
AHCI-Modus Treiber Problem für Samsung SDD Festplatte ? Windows 7 Forum 8. Juni 2014
Samsung Drucker ML--2950 NDR - Problem Installation Windows XP Forum 9. März 2013