Sandboxie

Dieses Thema Sandboxie im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Andreas_S., 6. Okt. 2007.

Thema: Sandboxie Hi hab mir Sandboxie installiert wo mit ja der IE und Outlook/Express unter XP in einem geschützten Bereich wie bei...

  1. Hi

    hab mir Sandboxie installiert wo mit ja der IE und Outlook/Express unter XP in einem geschützten Bereich wie bei Vista laufen soll. mml

    Doch scheinbar starten die Programme nur in den geschützten Bereich wenn sie über Sandboxie und nicht über die direkten Programmverknüpfungen gestartet werden. ???

    Ist es möglich z.B. den IE auch beim Klick auf das Desktopicon geschützt zu starten, vielleicht mit einer bat? :)


    MfG

    Andreas
     
  2. Das ist nicht nur scheinbar so, das ist definitiv so. Die Programme müssen unter der Sandboxie Oberfläche gestartet werden, damit sie in der Sandbox laufen.

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mit dem Programm an sich nicht arbeite.
     
  3. Das mit der extra Verknüpfung sollte funktionieren.
    Benutz das Prog zwar auch nicht, aber man kann es wohl mit Parametern starten.

    http://www.sandboxie.com/index.php?StartCommandLine

    Einfach eine entsprechende Verknüpfung anlegen und diese zum starten von IE oder Outlook verwenden.

     
  4. Werd ich mal versuchen! :1


    Danke

    Mfg
    Andreas
     
  5. @bleppo

    beim IE funzt es :1

    Aber leider sind keine Downloads möglich, Fehlermeldung der Datei bzw. Ordnernahme wäre ungültig :mad: :mad: :mad: :mad:

    beim Outlook nicht, der fragt jedesmal beim senden/empfangen die Passwörter ab, kann sie scheinbar nirgends speichern! ???

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Sandboxie - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sandboxie - Tutorial und Anleitung Windows XP Forum 1. Aug. 2009
Sandboxie - Programme installieren Windows XP Forum 11. Jan. 2009
Sandboxie Tutorial Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 24. Okt. 2008