sanftes scrollen deaktivieren

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese sanfte scrollen im Explorer ausschalten kann ? Danke sehr.

Also damit ist gemeint, wenn ich z.B ich bestimmten ordnern mit vielen datein scrolle es eine zeit dauert bis der pc übergeht zum nächsten symbol. diese zeit möchte ich gleich null haben.sie soll sofrt dort hin kommen.
wie ging das denn nochmal ??
 
  • #2
theoretisch dürfte es das sein:

systemsteuerung --> system --> erweitert --> systemleistung --> einstellungen --> haken entfernen bei optimierten bildlauf für listenfelder verwenden.
sollte es dadurch nicht besser werden, deaktiviere zusätzlich noch den optimierten bildlauf im internet explorer:

extras --> internetoptionen --> erweitert --> haken entfernen bei optimierten bildlauf verwenden unter browsing und multimedia.

dann müsste es klappen.
 
  • #3
es hat leider nicht geklappt.
was nun ?
früher habe ich diese einstellung mit dem tune-programm tune 2000 gemacht jedoch finde ich nirgends mehr dieses programmm zum download.
 
  • #4
komisch, dass es so nicht geklappt hat.

versuche es mit tuneup utilities 2004:

http://www.wintotal.de/softw/?id=1575

ist leider nur eine testversion, klappt aber garantiert
.
alternativ gibt es noch das kostenlose tweakui.

http://www.wintotal.de/softw/?id=523

da ich aber nicht mit dem programm arbeite, kann ich dir leider nicht genau sagen, wo die einstellung zu finden ist.
 
  • #5
danke werde dann mal schaun
 
Thema:

sanftes scrollen deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben