Sanftes Scrollen mit der Maus möglich?

Dieses Thema Sanftes Scrollen mit der Maus möglich? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von etsfat, 10. Apr. 2005.

Thema: Sanftes Scrollen mit der Maus möglich? Hallo, ich surfe mit dem Maxthon Browser und habe eine Genius Netscroll-Maus. Ist es möglich, daß man beim Surfen...

  1. Hallo,
    ich surfe mit dem Maxthon Browser und habe eine Genius Netscroll-Maus. Ist es möglich, daß man beim Surfen die Übergänge beim Durchscrollen der einzelnen Webseiten etwas angenehmer bzw. weicher für die Augen einstellen kann???
    Ich empfinde das harte Scrollen als sehr belastend für die Augen. Ich blättere schon mit 1 Zeile pro Schritt, aber selbst das ist auf Dauer unangenehm. Hat jemand einen Ratschlag, wie man das ändern kann?
    Ich möchte aber bei meinem Webbrowser bleiben.
    Gruß etsfat.
     
  2. HI

    Welchen Brower verwendest du denn?

    Bei Firefox: Extras >> Einstellungen >> Erweitern >> Browser häckchen bei Sanften Bildlauf aktivieren

    MfG

    inbluedeep
     
  3. Wie ich bereits oben schon geschrieben habe: den Maxthon Browser! Und ich möchte auch bei diesem bleiben!

    Edit: Maxthon ist ein Aufsatz für den Internet Explorer.
     
  4. Hi,

    versuch mal folgende Option in den Internetoptionen zu aktivieren#

    [​IMG]
     
  5. Leider nichts geholfen, hatte es bereits aktiviert :-[.
     
  6. Eventuell bei den Mausoptionen des Scrollrades etwas ändern?
    gruss clasaf
     
  7. Da habe ich zuerst geschaut, aber keine diesbezügliche Einstellung gefunden.
     
  8. Bei mir ist dazu eine Einstellung bei Rad, wieviel Zeilen per Rolleinheit.
    Hast Du einen Originaltreiber für die Maus oder Windowseigen ?
    gruss clasaf
     
  9. Wie bereits am Anfang gesagt, ich hab eine Zeile pro Schritt eingestellt.
    Treibermäßig verwende ich den gerätespezifischen von Genius. Ich hab diesen auch schon upgedatet, ohne Erfolg.
     
  10. Hi

    Dann ist wohl nichts MEHR zu machen.

    MfG

    inbluedeep
     
Die Seite wird geladen...

Sanftes Scrollen mit der Maus möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
sanftes scrollen deaktivieren Windows XP Forum 15. Juli 2005
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Scrollen von Webseiten ruckelt Web-Browser 16. März 2010
Nach Neuaufsetzung kein Ruhezustand mehr möglich / Scrollen erfolgt "abgehackt" Windows XP Forum 16. Aug. 2009
Mausrad-Scrollen funktioniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Mai 2009