Sanftes Scrollen mit der Maus möglich?

  • #1
E

etsfat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich surfe mit dem Maxthon Browser und habe eine Genius Netscroll-Maus. Ist es möglich, daß man beim Surfen die Übergänge beim Durchscrollen der einzelnen Webseiten etwas angenehmer bzw. weicher für die Augen einstellen kann???
Ich empfinde das harte Scrollen als sehr belastend für die Augen. Ich blättere schon mit 1 Zeile pro Schritt, aber selbst das ist auf Dauer unangenehm. Hat jemand einen Ratschlag, wie man das ändern kann?
Ich möchte aber bei meinem Webbrowser bleiben.
Gruß etsfat.
 
  • #2
HI

Welchen Brower verwendest du denn?

Bei Firefox: Extras >> Einstellungen >> Erweitern >> Browser häckchen bei Sanften Bildlauf aktivieren

MfG

inbluedeep
 
  • #3
Wie ich bereits oben schon geschrieben habe: den Maxthon Browser! Und ich möchte auch bei diesem bleiben!

Edit: Maxthon ist ein Aufsatz für den Internet Explorer.
 
  • #4
Hi,

versuch mal folgende Option in den Internetoptionen zu aktivieren#

zwischenablage8kj.jpg
 
  • #5
Leider nichts geholfen, hatte es bereits aktiviert :-[.
 
  • #6
Eventuell bei den Mausoptionen des Scrollrades etwas ändern?
gruss clasaf
 
  • #7
Da habe ich zuerst geschaut, aber keine diesbezügliche Einstellung gefunden.
 
  • #8
etsfat schrieb:
Da habe ich zuerst geschaut, aber keine diesbezügliche Einstellung gefunden.
Bei mir ist dazu eine Einstellung bei Rad, wieviel Zeilen per Rolleinheit.
Hast Du einen Originaltreiber für die Maus oder Windowseigen ?
gruss clasaf
 
  • #9
Wie bereits am Anfang gesagt, ich hab eine Zeile pro Schritt eingestellt.
Treibermäßig verwende ich den gerätespezifischen von Genius. Ich hab diesen auch schon upgedatet, ohne Erfolg.
 
  • #10
Hi

Dann ist wohl nichts MEHR zu machen.

MfG

inbluedeep
 
  • #12
etsfat schrieb:
Wie bereits am Anfang gesagt, ich hab eine Zeile pro Schritt eingestellt.
Sorry, hatte ich überlesen. Da dürfte es natürlich nicht mehr langsamer gehen.
gruss clasaf
 
Thema:

Sanftes Scrollen mit der Maus möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben