Sapphire Radeon 9600 256 MB übertakten???

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tag schön,

ich möchte gern meine oben genannte Graka etwas übertakten. Kann mir irgendjemand sagne was ich dafür tun müsste, denn Softwareclocking hat nicht funktioniert hat immer alles auf Standard zurückgesetzt.

Momentane Einstellung ist Internal DAC 400Mhz

Rest des Systems: Athlon XP 3000+ auf Epox 8Rda3+, 512 MB Infenion 333 DDR, 2X 160GB Samsung SP1604N HDD, WinXP.

Zusatz, Proz ist Wassergekühlt, Graka ist aufgerüstet mit einem 60 Milimeter Lüfter (originall war sie passiv gekühlt).

Wäre schön wenn ir jemand eine halbswegs hardwareschonende Variante des Softwareoverclockiings empfehlen kann. Ich bräuchte auch noch einen Tip für ein vernünftiges Benchmarktool.

MFG

Morpheus
 
  • #2
Nachtrag: Habe geade etwas über Pipelines öffnen gehört. Wie geht das, geht das mit meiner (hat nur 8).????
 
  • #3
mhhh...
hab bis jetzt nur eine passiv gekühlte 9600 gesehen und das war ne SE??? Die hatte zwar nur 128 mb ram aber die war auch passiv gekühlt.


Wenn es ne SE ist dann...HIER KLICKEN PLZ

MFG
dunZ

EDIT:
NEIN NIX AN DEN PIPELINES ZU MACHEN
 
  • #4
tag,

woran erkenne ich ob es ne SE ist, habe noch nichts vergleichbares in der Systemsteuerung oder ähnliches gesehen.

MFG

Morpheus
 
  • #5
mhhh...
hab mal auf der sapphire site gesucht!
da sind 2 9600 mit 256 ram:

RADEON 9600XT ATLANTIS
RADEON 9600 XT ULTIMATE EDITION <---passiv

hast du noch die verpackung??? aber ich denk mal das ist die
also ne se kanns schonmal nicht sein!

MFG
dunZ
 
  • #7
Tag schön,

auch Everest konnte mir nicht sagen welche (ob SE, XT oder sowas) Everest sagt nur das ich den RV350 Chip mit 4Pipelines habe. Also doch was neues ich dachte vorher es wären 8.

Aber da scheint dann ja gar nix zu machen sein.

MFG

Morpheus
 
  • #8
Mich würde dies auch brennend intersssieren, ich habe die 9600XT Edition, meine läuft zur seit mit der redline software stabil bei:
core clock: 526,5 Mhz
memory clock: 297,0 Mhz
clock steps: 6,75 Mhz

is da noch was drinn ???
ursprünglich hat sie 499 Mhz core clock
 
  • #9
Tag,

habe es jetzt aufgegeben, bei mir läuft sowiet alles (von der Quali abgesehen). Also werde ich jetzt sparen und mir demnächst was neues holen.

Aber trotzdem Danke an alle die geantwortet haben.

MFG Morpheus
 
Thema:

Sapphire Radeon 9600 256 MB übertakten???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben