Sapphire Radeon 9700 128MB DDR übertakten.Geht das?

Dieses Thema Sapphire Radeon 9700 128MB DDR übertakten.Geht das? im Forum "Hardware" wurde erstellt von schotter, 3. Apr. 2003.

Thema: Sapphire Radeon 9700 128MB DDR übertakten.Geht das? Hallo ;Dweiß jenmand von Euch ob man eine Sapphire Radeon 9700 128MB DDR AGP 8x mit Powerstrip übertakten kann oder...

  1. Hallo ;Dweiß jenmand von Euch ob man eine Sapphire Radeon 9700 128MB DDR AGP 8x mit Powerstrip übertakten kann oder sind die im Bios gegen sowas plockiert?Habe von so etwas mal gehört.Und wenn das so ist was kann man dagegen unternehmen ???.Biosupdate?Wenn ja weiß einer vielleicht wo ich so eines bekomme.Kennt jemand einen Link odert Tutorial zu dem Thema.

    Vielen Dank.

    mfg Markus
    :D
     
  2. Hast das mit PowerStrip mal versucht? Müsste eigentlich gehen, ansonsten soll das RTool auzch recht gut sein!
    Abaddon
     
  3. Ne geht net.
    Ich habe die Karte noch gar nicht.Wollte erst mal rumfragen bevor ich das Teil dann habe und der Takt ist wie festgenagelt.
    Habe es halt mal gehört das Ati das übertakten im Bios blockiert.
    Kann man ja verstehen.Danke für Deine Antwort.

    mfg Markus
     
  4. Normalerweise kann man (bis jetzt) jede Grafikkarte übertakten. Due Sapphire 9700 hört sich recht vernünftig an, die werde ich mir vielleicht auch bald holen.
     
  5. Hallo Bierdeckel warte bis nach der Cebit 2003 da glaube ich wird alles nochmal billiger weil wieder die Neue Hardware auf den Markt drückt.zb die Radeon 9800 und weiß der Geier was noch alles.(12. bis 19. März 2003

    Nur so ein Gedanke

    mfg Markus
     
  6. Die CeBit war doch schon oder? Und außerdem weiß ich nicht, ob mein System die Leistung der Karte(n) voll ausnutzen kann.
     
  7. Man bin ich ein Idiot.

    Habe mich doch in der eile zwischne Mail beantworten und Forum um einen Monat verhauen.Ich kanns nicht glauben.Schreibe noch März was ja stimmt und derweilen haben wir schon April.
    Lach mich über mich selber schlapp.Sollte vielleicht mal zum Seelendoktor gehen.Habe bis jetzt über die Mindstanforderungen für eine Radeon 9700 noch nix gelesen,aber mit nem P3 500MHZ brauchste sicher nicht anrücken.Schau mal vielleicht find ich ne Angabe.

    servus
    mfg Markus
     
  8. weil in der PC Games ein Artikel steht, dass die Grafikkarten erst ab einer bestimmten MHz- Zahl ihre volle Leistung bringen.
     
  9. Ja und was steht da????????
    Verrätst Du das auch?
    Bitte!

    mfg Markus

    Ich habe XP 1600 auf Soyo K7V Dragon + und 768 MB Ram Samsung
     
  10. die zeitung is meinen freund ich habe da ein blick reingeworfen da war eine tabelle und da stand im kopf die cpus und ihr takte und dann standen grafikkarten da. Und erst ab 1400Mhz war bei alles Karten ein Häkchen.
     
Die Seite wird geladen...

Sapphire Radeon 9700 128MB DDR übertakten.Geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Radeon HD 2400 PRO AGP SAPPHIRE Treiber & BIOS / UEFI 6. Aug. 2009
Graka Sapphire Radeon ATI 1650Pro - Treiber W2K Treiber & BIOS / UEFI 22. März 2009
Sapphire Radeon X1550 DDR2 512MB Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Dez. 2007
Sapphire Radeon X700 Pro (Hybrid)-Problem, Bildstörung und Temperatur Hardware 30. Apr. 2006
Kühleraustausch AMD Athlon 64 3200+ u. Sapphire Radeon 9800 Hardware 8. Dez. 2005