Sapphire X1950GT

Dieses Thema Sapphire X1950GT im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin81, 11. Juni 2007.

Thema: Sapphire X1950GT Hi Habe mir diese Karte gekauft und eingebaut, was auch alles ohne Probleme ging. Dann startete ich den Rechner,...

  1. Hi

    Habe mir diese Karte gekauft und eingebaut, was auch alles ohne Probleme ging. Dann startete ich den Rechner, was auch noch normal funktionierte. Nun das Problem: Beim Neustart des Rechners bleibt der Monitor im Standby Modus. Wenn ich den Rechner komplett aus mache und wieder einschalte gibts das Problem nicht. Mit meiner alten Geforce läuft alles super. Also sollte es nicht am Monitor liegen. Und meine zweite Frage ist. ob man beide Stomanschlüsse die hinten an der Karte sind nutzen muss.

    Mfg

    Kevin
     
  2. Die alten nvidia-Treiber entfernt?
     
  3. Ja das hab ich auch schon probiert. Funktioniert nicht.
     
  4. Ist der Rechner übertaktet?

    Das passiert nämlich häufig, wenn der Rechner zu hoch übertaktet ist, oder falsch übertaktet ist.
     
  5. Den zweiten Stecker werden die bestimmt nur dahingelötet haben weil die gerade welche über hatten... :1
    [size=7pt]Die Frage kannst Du Dir vielleicht ja selber beantworten.[/size]
     
  6. Nee die Frage hat schon Sinn. Habe nämlich auf ner Seite gelesen das einer die auch nur mit einem Anschluss zum laufen bekommen hat. Rechner ist übrigens nicht übertaktet. Sehe schon hier kann auch keiner helfen. :(
     
  7. das halt ich eher für schwachsinn; der zweite Stromanschluß hat durchaus seinen Sinn; wäre er nicht nötig, wäre da auch keiner; da kannst du uns ruhig vertrauen;
    was die hilfe angeht, das glaube ich eher schon; erreichen muß sie dich halt;
    also wenn die neue Karte nach mehrmaligen versuchen (mehr als einmal raus und rein ziehen) nicht funktioniert, die alte aber schon, auf zum Händler und diesn mit dem Problem konfrontieren;
    da eine 1950 durchaus gehobenen Leistungshunger hat, sichergehen, das dieser auch gestillt werden kann; wenn du nen alten p4 mit 3,6GHz hast, könnte es bei 400W schon zu engpässen kommen; soll heißen, wenn der Händler keinen Fehler feststellen kann ist möglicherweise dort der Fehler zu suchen;
    und nochmal, einen stromanschluß zu kappen heißt nicht Strom zu sparen; die Karte kann eben nur 75w vom Mainboard ziehen, den Rest brauch sie direkt vom Netzteil; bekommt sie die nötige Leistung nicht, verweigert sie auch den Dienst; kannst beim Auto auch keinen Sprit sparen indem du einfach das tanken sein lässt;
    greetz, TaktMeister
     
  8. Kann mir aber echt nicht vorstellen das es am Netzteil liegt. Habe ein 400Watt drin, ging mit meiner voherigen Karte Geforce 6800GT ohne Probleme.
     
  9. Hallo,
    das sagt nix, die 400 WATT Zahl.
    Was sagen die Ampere Zahlen vom Netzteil?

    ATI Radeon X1950 zieht mehr Strom als deine alte GeForce Karte.

    Kann sehr gut sein, dass es das Netzteil ist.
     
Die Seite wird geladen...

Sapphire X1950GT - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Radeon HD 2400 PRO AGP SAPPHIRE Treiber & BIOS / UEFI 6. Aug. 2009
ATI Sapphire X1950pro AGP Grafikkarte 512 MB DDR3 Hardware 2. Juli 2009
Graka Sapphire Radeon ATI 1650Pro - Treiber W2K Treiber & BIOS / UEFI 22. März 2009
Nach Einbau einer 2. SAPPHIRE HD 4850 will der PC nicht mehr Hardware 26. Juli 2008
Treiberprobleme mit Sapphire HD2600XT AGP Treiber & BIOS / UEFI 22. Apr. 2008