Sartseite beim IE nicht veränderbar

Dieses Thema Sartseite beim IE nicht veränderbar im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Dannimax, 10. Okt. 2003.

Thema: Sartseite beim IE nicht veränderbar Guten Morgen ! Nach dem ich, dank pan_fee, beim Internet Explorer wieder an meine Internetoptionen `ran komme,...

  1. Guten Morgen !

    Nach dem ich, dank pan_fee, beim Internet Explorer wieder an meine Internetoptionen `ran komme, musste ich nun leider feststellen, dass sich die Festlegung der Startseite nicht mehr verändern lässt.
    Die Option wird abgeblendet angezeigt und steht damit nicht mehr zur Verfügung.

    Hat jemannd eine Idee was dass nun wieder für`n Scherz ist.

    Danke für Eure Mühe im voraus !
     
  2. Aber du hast schon Ad-Aware und / oder Spybot mal laufen lassen?

    Spybot gibts hier: klick mich
    Ad-Aware hier: klick mich
     
  3. Hallo,

    wähle Start und klick auf Ausführen. Dort gibst du den Begriff regedit ein.
    Es öffnet sich nun der Registrierungseditor. Klick dich dann nach HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main durch. Suche dann nach Start Page. Mithilfe der rechten Maustaste müsstest du den Eintrag, in diesem Fall die URL, dann entsprechend ändern können.

    MfG
    Funky
     
  4. Regelmäßig, ach was sage ich:Ständig und zwar beide Programme im Wechsel.
    Ich habe auch immer schön fleißig die Updates `runtergeladen.
    Meine Startseite wurde ja auch nicht verändert. Es ist immer noch die von mir gewählte, sie lässt sich bloß nicht mehr verändern! ???

    Danke fürs kümmern!
     
  5. Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob sich die Startseite noch via Java-Script verändern lässt.
    Klick mal die folgende Seite an:
    http://www.recherche-links.de/

    Wähle dort den Link Als Startseite festlegen!

    MfG
    Funky

    P.S.: Es ist es für dich denn zwingend notwendig, dass du die Startseite verändern musst?
     
  6. Kein Problem, aber die Verfahrensweise ist ja nun irgendwie auch nicht der wahre Jacob.
    Irgend eine Ursache muß das ja haben.

    Aber die Idee war nicht schlecht. Wieder was dazu gelernt ;D
     
  7. Es gibt auch einen Artikel dazu in der M$ Knowledge Base und zwar hier: klick mich
     
  8. Nein !
    Klappt auch nicht!
    Ich würde meine Startseite schon gerne von Zeit zu Zeit mal ändern wollen.
    Außerdem macht mich das irgendwie krank, wenn etwas nicht so läuft wie es soll.
     
  9. Der Schubser in die M$ Knowledge Base hats gebracht.

    Im Registrierungsschlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel

    Musste ich den Wert Homepage löschen und danach das System sauber neu starten.
    Jetzt ist wieder alles in Butter und meine Seele findet Frieden.

    Danke für Eure Hilfe ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Sartseite beim IE nicht veränderbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sartseite IE7 Web-Browser 29. Okt. 2006
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016