Sasser eingefangen?

Dieses Thema Sasser eingefangen? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Schweiger, 23. Juni 2004.

Thema: Sasser eingefangen? z.Zt. wird mein Programm - wie es schon mal bei dem Blaster Wurm war automatisch runtergefahren. Ich aknn es stoppen...

  1. z.Zt. wird mein Programm - wie es schon mal bei dem Blaster Wurm war automatisch runtergefahren. Ich aknn es stoppen mit Start-Ausführen-cmd-shutdown/a etc. aber ich habe kaum Zeit z. B. geschah das runterfahren - ohne Meldung - auch während der Installation der automatischen Updates. Was ist los, wer kann mir helfen . Ich bin 74 und zwar noch rege, aber habe beim PC meine Grenzen ?

    bitte immer einen aussagekräftigen Betreff verwenden
    verschoben von Windows XP
     
  2. Ohne Meldung fährt XP runter?

    Schau Dir trotzdem mal den folgenden Link an
    Sasser
     
  3. du hast ganz sicher den sasser wurm. aber nicht schlimm. das problem ist schnell gelöst:

    1. wenn sich das fenster wieder öffnet, shutdown -a eingeben. hast du ja schon beschrieben.
    2. du musst dir ein kleines programm runterladen, welches den wurm von deiner festplatte entfernt.

    hier klicken

    3. du musst die türen, mit deren hilfe diese würmer auf deinem rechner ringelpietz mit anfassen spielen können, schließen!!

    wenn du folgende hilfsprogramme von microsoft installierst, können dir die würmer blaster und sasser nichts mehr anhaben.

    wenn du eines der hilfsprogramme schon auf dem rechner installiert haben solltest, benachrichtigt dich dein system.


    ich hoffe, ich habe es veständlich geschrieben. :)

    übrigens: guter trick mit der eingabeaufforderung. du bist cleverer als so mancher t-online adminstrator...
     
  4. vergiss nicht vorher die automatische systemwiederherstellung unter winXP zu deaktivieren !!!!


    cu mwinte3 ;)
     
  5. stimmt. das vergesse ich immer... :mad: ::)
     
  6. da hab ich bei mir auch schon 5 versuche gemacht den mist zu entfernen. und nix klappte. bis ich dann an die systemwiederherstellung dachte...... jaja, so kann man auch kostbare stunden verschwenden....

    ;D
     
  7. so lasset uns für die erinnerung beten. :p
     
Die Seite wird geladen...

Sasser eingefangen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blaster- und Sasserpatch Windows XP Forum 11. Aug. 2004
sasser-infektion! Sonstiges rund ums Internet 7. Juni 2004
Sasser Virus/Wurm? Sonstiges rund ums Internet 21. Mai 2004
Sasser Patch Sonstiges rund ums Internet 11. Mai 2004
Sasser-infiziert, aber kein tool findet ihn!? Sonstiges rund ums Internet 7. Mai 2004