Sasser eingefangen?

  • #1
S

Schweiger

Guest
z.Zt. wird mein Programm - wie es schon mal bei dem Blaster Wurm war automatisch runtergefahren. Ich aknn es stoppen mit Start-Ausführen-cmd-shutdown/a etc. aber ich habe kaum Zeit z. B. geschah das runterfahren - ohne Meldung - auch während der Installation der automatischen Updates. Was ist los, wer kann mir helfen . Ich bin 74 und zwar noch rege, aber habe beim PC meine Grenzen ?

bitte immer einen aussagekräftigen Betreff verwenden
verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ohne Meldung fährt XP runter?

Schau Dir trotzdem mal den folgenden Link an
 
  • #3
du hast ganz sicher den sasser wurm. aber nicht schlimm. das problem ist schnell gelöst:

1. wenn sich das fenster wieder öffnet, shutdown -a eingeben. hast du ja schon beschrieben.
2. du musst dir ein kleines programm runterladen, welches den wurm von deiner festplatte entfernt.



3. du musst die türen, mit deren hilfe diese würmer auf deinem rechner ringelpietz mit anfassen spielen können, schließen!!

wenn du folgende hilfsprogramme von microsoft installierst, können dir die würmer blaster und sasser nichts mehr anhaben.

PCDFlocke schrieb:
wenn du eines der hilfsprogramme schon auf dem rechner installiert haben solltest, benachrichtigt dich dein system.


ich hoffe, ich habe es veständlich geschrieben. :)

übrigens: guter trick mit der eingabeaufforderung. du bist cleverer als so mancher t-online adminstrator...
 
  • #4
vergiss nicht vorher die automatische systemwiederherstellung unter winXP zu deaktivieren !!!!


cu mwinte3 ;)
 
  • #5
stimmt. das vergesse ich immer... :mad: ::)
 
  • #6
da hab ich bei mir auch schon 5 versuche gemacht den mist zu entfernen. und nix klappte. bis ich dann an die systemwiederherstellung dachte...... jaja, so kann man auch kostbare stunden verschwenden....

;D
 
  • #7
so lasset uns für die erinnerung beten. :p
 
Thema:

Sasser eingefangen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben