Sat Anlage und DVD

  • #1
B

Bonni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe bis jetzt Kabelanschluss und möchte auf Sat-Anlage umrüsten.Habe einen VHS-Videorekorder und einen DVD-Rekorder mit DVD-Laufwerk und Festplatte.Kann also gleichzeitig 3 Programme aufzeichnen während ich ein viertes im Fernseher anschaue.Jetzt ist meine Frage ob dies auch mit einer Sat-Anlage mit Digital-Receiver möglich ist.Wer hat dazu Erfahrung und kann mir eine Antwort geben.
Vielen Dank.

Gruss Wolf
 
  • #2
Das ist NUR möglich, wenn deine Sat Anlange dazu ausgelegt ist um 4 Empfänger gleichzeitig zu versorgen und du jedens Endgerät mit einer eigenen Leitung versiehst.

Alles andere sind Speziallösungen.

Der entsprechende Sat Receiver müsste also einen Quad Tuner haben (gibt es AFAIK nicht). Twin Tuner Geräte müssen aber auch jeweils mit einer Physikalischen Leitung gespeist werden.

Die SAT Anlange (LNB und Multiswitch) müssen aber so oder so auf mehrere Teilnehmer ausgelegt sein.

Kannst dir natürlich mit LinVDR einen eigenen SAT Receiver zusammenbauen.

Schau mal unter http://www.linvdr.org bzw. unter http://www.vdr-portal.de
 
  • #3
AFAIK gibt es auch SAT-Receiver die das unterstützen (zumindest 2 Programme).

d.h. 1 Programm anschauen, und ein anderes aufnehmen.
Eine 4-fach Lösung ist mir nicht bekannt.


PS: wann gibts schon mal 4 Programme die das Aufzeichnen wert sind, ich hab schon Probleme 1 zu finden :2funny: :2funny:
 
  • #4
PCDConny schrieb:
AFAIK gibt es auch SAT-Receiver die das unterstützen (zumindest 2 Programme).

d.h. 1 Programm anschauen, und ein anderes aufnehmen.

Jaein, das war das was ich unter anderem mit Speziallösung gemeint habe. Sowas geht nur bei Kanälen die auf einem Transponder liegen und man braucht dafür wieder spezielle Hardware!

Ich z.B. mit meinem LINVDR Sat Receiver kann das auch. Allerdings kann ich z.B. wenn ich auf Pro 7 etwas aufnehme nur Sat 1, Kabel 1 und 1 - 2 Spartensender (für die sich wohl kaum jemand interessiert) anschauen.

Wenn ich in RTL etwas aufnehme sieht das ganz mies aus.

Aber egal.

Normalerweise brauchst du aber, wenn du ein Programm aufnimmst eine zweite Sat Leitung und ein entsprechendes Gerät um dann eine andere Sendung auf IRGENDEINEM Kanal zu sehen.

Aber was das aufzeichnen angeht hast du natürlich recht Conny. Ich nehm auch nur für meine Freundin alle Jubeljahre mal was auf. Ich selbst nutze die Funktion mittlerweile gar nicht mehr. (Ich schaff es einfach nicht alle CT Sendungen anzuschauen die ich aufgenommen habe).
 
Thema:

Sat Anlage und DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben