Sat Anlage und DVD

Dieses Thema Sat Anlage und DVD im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Bonni, 18. Mai 2006.

Thema: Sat Anlage und DVD Habe bis jetzt Kabelanschluss und möchte auf Sat-Anlage umrüsten.Habe einen VHS-Videorekorder und einen DVD-Rekorder...

  1. Habe bis jetzt Kabelanschluss und möchte auf Sat-Anlage umrüsten.Habe einen VHS-Videorekorder und einen DVD-Rekorder mit DVD-Laufwerk und Festplatte.Kann also gleichzeitig 3 Programme aufzeichnen während ich ein viertes im Fernseher anschaue.Jetzt ist meine Frage ob dies auch mit einer Sat-Anlage mit Digital-Receiver möglich ist.Wer hat dazu Erfahrung und kann mir eine Antwort geben.
    Vielen Dank.

    Gruss Wolf
     
  2. Das ist NUR möglich, wenn deine Sat Anlange dazu ausgelegt ist um 4 Empfänger gleichzeitig zu versorgen und du jedens Endgerät mit einer eigenen Leitung versiehst.

    Alles andere sind Speziallösungen.

    Der entsprechende Sat Receiver müsste also einen Quad Tuner haben (gibt es AFAIK nicht). Twin Tuner Geräte müssen aber auch jeweils mit einer Physikalischen Leitung gespeist werden.

    Die SAT Anlange (LNB und Multiswitch) müssen aber so oder so auf mehrere Teilnehmer ausgelegt sein.

    Kannst dir natürlich mit LinVDR einen eigenen SAT Receiver zusammenbauen.

    Schau mal unter http://www.linvdr.org bzw. unter http://www.vdr-portal.de
     
  3. AFAIK gibt es auch SAT-Receiver die das unterstützen (zumindest 2 Programme).

    d.h. 1 Programm anschauen, und ein anderes aufnehmen.
    Eine 4-fach Lösung ist mir nicht bekannt.


    PS: wann gibts schon mal 4 Programme die das Aufzeichnen wert sind, ich hab schon Probleme 1 zu finden :2funny: :2funny:
     
  4. Jaein, das war das was ich unter anderem mit Speziallösung gemeint habe. Sowas geht nur bei Kanälen die auf einem Transponder liegen und man braucht dafür wieder spezielle Hardware!

    Ich z.B. mit meinem LINVDR Sat Receiver kann das auch. Allerdings kann ich z.B. wenn ich auf Pro 7 etwas aufnehme nur Sat 1, Kabel 1 und 1 - 2 Spartensender (für die sich wohl kaum jemand interessiert) anschauen.

    Wenn ich in RTL etwas aufnehme sieht das ganz mies aus.

    Aber egal.

    Normalerweise brauchst du aber, wenn du ein Programm aufnimmst eine zweite Sat Leitung und ein entsprechendes Gerät um dann eine andere Sendung auf IRGENDEINEM Kanal zu sehen.

    Aber was das aufzeichnen angeht hast du natürlich recht Conny. Ich nehm auch nur für meine Freundin alle Jubeljahre mal was auf. Ich selbst nutze die Funktion mittlerweile gar nicht mehr. (Ich schaff es einfach nicht alle CT Sendungen anzuschauen die ich aufgenommen habe).
     
Die Seite wird geladen...

Sat Anlage und DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech S200 2.1 System mit Stereoanlage Boxen verbinden Hardware 11. Juni 2010
Microsoft Outlook Speicherort für Nachrichtenanlagen ändern Microsoft Office Suite 13. Aug. 2011
Sicherheitswarnung zu Anlagen (Outlook 2007) Microsoft Office Suite 7. März 2011
ISDN-Telefonanlage für 4-köpfige Familie... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Juli 2010
verkaufe telefonanlage aastra ascotel intelligate 300 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juni 2010